Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Mittwoch, Oktober 16, 2019
Sie befinden sich: Home » Landkreis RV » Trunkenheitsfahrt mit Gefährdung des Straßenverkehrs

Trunkenheitsfahrt mit Gefährdung des Straßenverkehrs 

ILLMENSEE
Deutlich betrunken war der 63-jährige Lenker eines VW Touran, der am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr nach dem Hinweis eines Zeugen durch Beamte des Polizeireviers Ravensburg im Ortsgebiet einer Kontrolle unterzogen wurde. Der Zeuge hatte der Polizei berichtet, dass der Lenker des Touran ihm in der Zeit von 18.30 bis 19.00 Uhr auf der Fahrt von Illmensee nach Horgenzell durch unsichere Fahrweise aufgefallen sei. Mehrfach sei er auf den Gegenfahrstreifen geraten und habe hierbei den Lenker einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gefährdet. Der Lenker des Traktors habe stark abbremsen müssen, um ein Kollision mit dem entgegenkommenden Touran zu verhindern.

Personen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, insbesondere der Lenker der landwirtschaftlichen Zugmaschine, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden. Dem 63-Jährigen wurde in einer Klinik eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Print Friendly, PDF & Email