rv-news.de
Allgemein

Towerstars testen gegen Innsbruck

Für die Ravensburg Towerstars stehen am kommenden Wochenende zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Der Gegner sowohl am Freitag auswärts wie auch am Sonntag in der CHG Arena ist jeweils derselbe: die Haie des HC Innsbruck.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Towerstars haben sich in dieser dritten Trainingswoche verstärkt taktischen Elementen gewidmet. Hier flossen auch die Erfahrungswerte des ersten Testspiels in Ajoie mit ein. Trotz der 1:5 Niederlage konnte Coach Tomek Valtonen wertvolle Aspekte herausziehen. „Die Gewöhnung an ein neues System ist für die Jungs ein dynamischer Prozess“, betont der Cheftrainer nach dem Donnerstagstraining. „Zwei Testspiele gegen einen stark einzuschätzenden Gegner werden uns sicher ein Stück weiterbringen“, ergänzt Tomek Valtonen, der am Wochenende auf vier komplette Defensiv- und Sturmreihen zurückgreifen kann. Auch Pawel Dronia, der gegen Ajoie noch pausierte, ist wieder fit.

Die Haie Innsbruck nehmen in der nationenübergreifenden EBEL am Spielbetrieb teil und haben ebenfalls bislang ein Testspiel absolviert. Zwar sind Ergebnisse der Vorbereitung stets schwer einzuordnen, dennoch ist der Blick auf den vergangenen Sonntag durchaus interessant. Das Team des US-amerikanischen Trainers Rob Pallin traf mit den Bietigheim Steelers auf einen Ligakonkurrenten aus der DEL2. Das Ergebnis von 2:1- in einem Testspiel ein eher untypisches Ergebnis- zeugte von einer gut sortierten Defensive auf beiden Seiten. Inwieweit sich dies auf die beiden bevorstehenden Spiele ableiten lässt, muss sich natürlich erst zeigen.

Das Auswärtsspiel der Towerstars am Freitagabend in Innsbruck beginnt anders als zunächst verlautet bereits um 19.15 Uhr. Am Sonntag dürfen sich die Eishockeyfreunde in Oberschwaben dann auf den ersten Heimauftritt der Towerstars in der Vorbereitung freuen. Anspielbully des Rückspiels gegen die Haie ist um 18.30 Uhr. Interessierte, die das Spiel nicht direkt in der CHG Arena verfolgen können, finden mit dem Livestream von SpradeTV eine attraktive Alternative.

Neuer Partner für Arena-Sicherheit
Zur neuen Saison arbeiten die Towerstars mit einem neuen Sicherheits-Dienstleister zusammen, der „Röttinger Sicherheit GmbH“. Das Unternehmen der Röttinger Gruppe hat seinen Sitz im Kreis Ulm und bringt langjährige nationale und internationale Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen der Sicherheitsdienstleitungen, sowie Veranstaltungsdienstleistung mit. So sind sie zum Beispiel bereits langjährig für die Sicherheit im Festspielhaus Bregenz, der Ratiopharm Arena Ulm, für den Basketball Bundesligisten Ratiopharm Ulm, sowie weiteren namhaften Veranstaltungs- und Sportgrossveranstaltungen zuständig.

Unverändert bleiben jedoch die Modalitäten für den Einlass. Besucher mit Tagestickets können die CHG Arena um 17.45 Uhr betreten. Dauerkartenbesitzer erhalten wie in den vergangenen Jahren bereits gehandhabt einen um 15 Minuten früheren Einlass. Es wird darauf hingewiesen, dass bei ermäßigten Tickets der entsprechende Berechtigungsausweis am Einlass vorgezeigt werden muss.

INFO: Ab sofort sind für die Heimspiele der Vorbereitung sowohl freie Sitz- als auch Stehplatzkarten online über den Ticketpartner „Reservix“ verfügbar. Über den Start des Vorverkaufs für die Heimspiele der DEL2 Hauptrunde wird gesondert informiert. Karten können auch im Fanshop in der Marktstraße 41 sowie bei VVK-Partnern von „Reservix“ erworben werden.

Print Friendly, PDF & Email