rv-news.de
Regionales

Therme-Paradies am Bodensee ist eröffnet

Bild: Therme Lindau GmbH

LINDAU – Die vierköpfige Familie Steinwidder aus Dornbirn waren die ersten Badegäste der Therme Lindau. Lindaus Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons, Therme-Investor Andreas Schauer und Thermenleiterin Magdalena Teich hießen Mama Nicole, Papa Dominik und ihre Kinder Fabiane (6) und Pascal (8) mit einem Blumenstrauß, einer guten Flasche Wein, zwei Duschtüchern und Gutscheinen für den nächsten Thermenbesuch herzlich willkommen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die badefreudige Familie aus Vorarlberg stand mit anderen Badegästen bereits am frühen Sonntagmorgen um 9 Uhr vor der Tür. „Wir haben den Bau der Therme Lindau in den vergangenen Monaten mit großem Interesse verfolgt und uns sehr auf die Eröffnung gefreut“, sagt Nicole Steinwidder, die das 4-Stunden-Ticket schon vorab online gebucht hatte. Die Kinder seien schon mega-gespannt auf Wildbach und Rutschen. Bei nur 20 Minuten Anreise aus Dornbirn werde die Therme nun wohl ihr bevorzugtes Plansch- und Erholungsbad. „Wir kommen bestimmt mindestens ein Mal im Monat her“, erklärt Dominik Steinwidder lachend.

Das große Interesse an der neuen Wellness-Oase direkt am Bodenseeufer in Lindau zeichnete sich bereits vor dem ersten Badetag ab. Beim „Pre-Plansch“ am vergangenen Mittwoch testeten rund 200 Gäste sämtliche Bereiche der Therme. Die meisten von ihnen zeigten sich begeistert von der Vielfältigkeit des Angebots. An der Poolbar mit wunderschönem Blick auf Alpen und See blieb selten ein Platz frei.

An den Tagen der offenen Tür wurden am Freitag rund 1250 Besucher und tags darauf etwa 2250 Besucher durch die Therme geführt. „Das Areal ist riesig und wunderschön gestaltet. Mich überzeugt die moderne Architektur, aber noch mehr diese Sauna-Vielfalt“, sagt Beat Schümler aus St. Margareten (Schweiz), der als absoluter Saunafan so etwas wie die Theatersauna „noch nie gesehen“ habe.

Mehr als 100 Gäste hatten sich am Starttag bereits vorab im neuen Thermen-Paradies angemeldet, um sich einen Platz zu sichern. Durch die Corona-Beschränkungen dürfen sich derzeit maximal 600 Gäste zeitgleich in der Therme Lindau aufhalten. Hier laden Wellness-Fans wie Urlauber zu einer Auszeit vom Alltag für alle Sinne ein. Und das direkt am Ufer des Bodensees. In der Lindauer Wellness-Oase lockt ein großzügiger Thermen-Bereich mit sechs Innen- und Außenbecken, Soleschwebebecken, verschieden warmen Quell- und Sprudelbecken samt Textilsauna.

Insgesamt 12 unterschiedliche Saunen und Dampfbäder von der Kerzen- oder Feuersauna über die russische Banja bis zur Theater-Event-Sauna mit spektakulären Show-Aufgüssen und Klangeffekten sorgen für die wunderbare Leichtigkeit des Seins. Das gewisse Plus an Entspannung erwartet Gäste bei klassischen Wellness-Massagen oder exotischen Treatments wie der Lava Shells Massage mit echten Venusmuscheln. Wer besonderen Wert auf Ruhe und Zweisamkeit legt, zieht sich mit dem oder der Liebsten ganz einfach für ein paar Stunden in den Private Spa zurück.

Für die nötige Ruhe hinterher sorgt die kuschelige Kamin-Lounge oder über 400 Liegen im Thermen- und Saunabereich, von denen viele im großzügigen Garten direkt am Ufer zur Entspannung beim schönsten Panoramablick auf den Bodensee einladen. Drei Restaurants sowie zwei Poolbars innen und außen runden den Genuss für alle Sinne perfekt ab:

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter https://www.therme-lindau.com

Print Friendly, PDF & Email