rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom Sonntag, 28. April 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Vogt

Radfahrer kollidiert mit Baum

Vermutlich aus Unachtsamkeit kollidierte ein 55-jähriger Radfahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem Baum, als er mit seinem Pedelec auf dem Radweg der L 324 von Hannober in Richtung Vogt fuhr. Hierbei übersah der Radfahrer eine leichte Rechtskurve um einen Baum und stieß frontal mit diesem zusammen. Hierbei zog er sich nicht unerhebliche Verletzungen im Gesicht zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.


Bad Waldsee

Unfall mit hohem Sachschaden

Am Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr befuhr ein 44-jähriger Opel-Fahrer die B30 in Fahrtrichtung Biberach und geriet auf Höhe der Anschlussstelle Bad Waldsee Nord aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweichmanöver kam es zum Streifvorgang mit einem entgegenkommenden 36-jährigen Lkw-Fahrer sowie mit dem unmittelbar dahinter fahrenden Lkw eines 22-Jährigen, dessen Lkw nach der Kollision von der Fahrbahn abgewiesen wurde und im Grünstreifen zum Stillstand kam. Der Opel-Fahrer erlitt einen Schock und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt, blieb schlussendlich aber unverletzt. Die Unfallfahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die freiwillige Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die B30 bis gegen 3.30 Uhr voll gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. An dem Opel des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Gesamtsachschaden an den beiden Lkw wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.


Leutkirch

Verkehrsrowdy auf der A96 unterwegs – Zeugen gesucht

Der Verkehrsdienst Kißlegg ermittelt wegen verschiedener Delikte gegen den bislang unbekannten Lenker eines Skoda mit RV-Kennzeichen, nachdem dieser am Freitag gegen 14.15 Uhr auf der A96, zwischen Leutkirch-Süd und Leutkirch-West, in Fahrtrichtung München durch seine rücksichtslose Fahrweise auffiel. Laut Zeugenangaben hat der Skoda-Fahrer mehrfach versucht rechts zu überholen, sei immer wieder knapp eingeschert und hat schließlich durch Lenkbewegungen angedeutet, das Fahrzeug des Zeugen seitlich zu rammen. Während des Vorfalls soll der Skoda-Fahrer ein Handy benutzt und außerdem die Faust geballt und den Mittelfinger gezeigt haben. In der Folge sei der Skoda von der Fahrbahn abgekommen und in den Grünstreifen gefahren. Das Fahrzeug konnte trotz sofortiger Überprüfung der vermeintlichen Unfallstelle und eingeleiteter Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die durch die Fahrweise des Skoda geschädigt oder gefährdet wurden, mögen sich unter Tel. 07563/90990 beim Verkehrsdienst Kißlegg melden.

Print Friendly, PDF & Email