rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Täter fordern Geld und setzen Pfefferspray ein

Symbolbild: Kim Enderle

Geld haben drei bislang unbekannte Täter am Mittwoch kurz nach 20 Uhr von einer 35-Jährigen in der Bahnhofstraße in Weissenau gefordert. Die Frau war mit ihrem Fahrrad im Bereich des Bahnhofs in Richtung Weißenau unterwegs, als sich ihr das Trio nach dem Bahnübergang auf Höhe des dortigen Fahrradständers in den Weg stellte.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nach einem kurzen Gespräch forderten die drei Jugendlichen Geld von ihrem Opfer. Um die Forderung zu unterstreichen, zog ein Täter ein Messer. Als die Frau in einigen Metern Entfernung einen Mann sah und um Hilfe rief, sprühte einer der Täter der 35-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete mit seinen beiden Komplizen auf dem Radweg in Richtung Oberzell.

Die drei Tatverdächtigen werden als 15 bis 19 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank beschrieben. Alle drei Täter waren mit einem Schlauchschal vermummt, einer hatte zudem ein Tuch mit schwarz-weißem Camouflage-Muster um. Sie waren dunkel gekleidet, einer der jungen Männer trug eine blaue Hose. Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise zu dem Trio geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden. Insbesondere der Mann, der eine Glatze hatte und etwa 40 Jahre alt sein soll, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email