rv-news.de
SportTop-Thema

Tabellenführer zu Gast: Towerstars erwarten Kracher zum Jahresbeginn

Im Hinspiel in Kassel unterlagen die Towerstars mit 3:9, es ist also noch eine Rechnung offen. Bild: F.Enderle

Gleich zu Beginn des neuen Jahres 2023 steigt in der Ravensburger CHG Arena ein sportlicher Kracher. Zu Gast beim Heimspiel am Dienstagabend ist der EC Kassel Huskies, der sich als souveräner Tabellenführer und Titelfavorit empfiehlt. Anspielbully ist um 20 Uhr.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Mit Krefeld und Dresden zählen die Kassel Huskies zu jenen drei Teams, die im Falle einer DEL2 Meisterschaft formell für den Aufstieg in die PENNY DEL berechtigt wären. Nach mehreren, am Ende enttäuschenden Anläufen, soll die Rückkehr ins deutsche Eishockey-Oberhaus nach 13 Jahren Abstinenz endlich realisiert werden. Etwaige Hausaufgaben in Sachen Eissporthalle wurden schon im Vorjahr mit einer Sanierung und Erweiterung abgehakt.

Auch sportlich hat die Clubführung der Nordhessen schon bei den Saisonplanungen nichts dem Zufall überlassen. Das Team der Vorsaison wurde nochmals punktuell verstärkt und mit dem durchaus überraschend freigewordenen Meistertrainer der Löwen Frankfurt Bohuslav Subr haben die Huskies ein besonders fettes Ausrufezeichen gesetzt. All diese Kriterien sind dafür ausschlaggebend, dass sich die Schlittenhunde nach acht Siegen in Folge inzwischen 15 Punkte Vorsprung auf Platz 2 erarbeiten konnten. Bände spricht auch der Blick auf das Torverhältnis von 121:68. Nur Kaufbeuren hat weniger Gegentreffer kassiert, bei den selbst erzielten Treffern sind es 13 Tore mehr als die Konkurrenz.

Bei den Towerstars muss an diesem Abend alles passen, wollen sie sich für die beiden Niederlagen gegen Kassel in der Vorrunde rehabilitieren und sich zugleich die Chance bewahren, den Platz in der Spitzengruppe der DEL2 zu untermauern. Eine besonders wichtige Rolle werden die Zuschauer in der Ravensburger CHG Arena innehaben. Das Team braucht gegen den Favoriten lautstarke Unterstützung, die sich, wie bereits bei den letzten Heimspielen gegen Bad Nauheim und Selb gezeigt, auch auf das Eis übertragen wird. Interessierten Eishockeyfreunden wird der Vorverkauf empfohlen, Sitzplätze sind bereits knapp.

Tickets gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Stellen von Reservix, online im Ticketwebshop*  sowie zum jetzigen Stand auch noch an der Abendkasse*.

Wie alle DEL2 Spiele wird auch diese Begegnung live als gebührenpflichtiger Stream gezeigt. Informationen und die Buchungsmöglichkeit gibt es unter www.sprade.tv

*) Es fallen zusätzliche Servicegebühren an

Print Friendly, PDF & Email