rv-news.de
Ravensburg

Ravensburg setzt ein Zeichen gegen Rassismus

Grafik: Stadt Ravensburg

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus setzt Ravensburg von 14. bis 27. März ein Zeichen für Vielfalt. Bodenaufkleber am Lederhaus, am Neuen Rathaus, in der Bachstraße und am Frauentorplatz sowie Plakate an unterschiedlichen Orten, nehmen die Themen „Vorurteile und (Alltags-) Rassismus“ erneut in den Fokus der Stadtgesellschaft.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wer ebenfalls ein Zeichen für Vielfalt und Menschlichkeit setzen möchte, kann sich an der digitalen Mitmach- Aktion der Externen Koordinierungs- und Fachstelle bei Tavir e. V./ Vielfalt im Schussental beteiligen und ein Selfie mit den Bodenaufklebern mit @vielfaltimschussental markieren und posten oder per E-Mail an info@tavir-ravensburg.de senden.

 Als Partnerschaft für Demokratie beteiligt sich die Stadt Ravensburg seit 2015 an der Umsetzung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und setzt sich für ein friedliches Miteinander, Vielfalt und Menschlichkeit ein.

Weitere Informationen zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus und zur Umsetzung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ in Ravensburg stehen auf der städtischen Internetseite www.ravensburg.de und auf der Plattform www.vielfaltimschussental.de zur Verfügung.

 

Die Kampagne findet statt im Rahmen der bundesweiten „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ 2022.

Print Friendly, PDF & Email