rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Porschefahrer ohne Führerschein kolldiert mit Gegenverkehr

Bild: KIm Enderle

Auf der B32 ist am Donnerstagabend ein Porsche Cayenne in einer Kurve kurz vor dem Knollengraben ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammengestoßen. Folgen waren zwei Verletzte und erheblich demolierte Autos.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Gegen 18.15 Uhr fuhr der 35-Jährige in dem PS-starken SUV auf der B32 in Richtung Ravensburg. In der Linkskurve verlor er die Kontrolle über den Porsche, geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Mercedes Vito, in dem zwei Personen saßen. Der Unfallverursacher und die 46-jährige Kleinbusfahrerin wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Ihre Mitfahrerin blieb unverletzt. Am Porsche entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro. Den Schaden am Mercedes-Bus schätzt die Polizei auf rund

10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Ermittler fest, dass der Porschefahrer gar keinen Führerschein hat. Deswegen hatte er die Polizisten zuvor bei der Angabe seiner Personalien angelogen, was ihm aber nichts nützte. Denn die Gesetzeshüter forschten nach und fanden die richtige Identität heraus. Da ihm der Porsche nicht gehört, wird jetzt auch gegen dessen Besitzer wegen des Verdachts ermittelt, die verkehrswidrige Fahrt erlaubt zu haben.

Beträchtlicher Sachschaden entstand ebenfalls am Donnerstagabend in der Nordstadt. Beim Linksabbiegen von der Schützenstraße in die Ulmer Straße hat eine 29-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend den Gegenverkehr nicht beachtet und ist deswegen mit einem entgegenkommenden Mitsubishi zusammengestoßen. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf etwa 22.000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand. Beide PKWs wurden abgeschleppt.

 

Print Friendly, PDF & Email