rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Donnerstag, 16. Dezember 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizei sucht Zeugen zu Unfall

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 12 Uhr an der Kreuzung der Niederbieger Straße mit der Lägelerstraße entstanden. Ein 52 Jahre alter Sprinter-Fahrer, der die Niederbieger Straße in Richtung Ortsausgang befuhr, und ein 37-jähriger VW-Lenker, der aus der Daimlerstraße kam und in Richtung Lägelerstraße fuhr, stießen an der Kreuzung wuchtig zusammen. Bei der Kollision entstand Sachschaden von rund 17.000 Euro, verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da beide Unfallbeteiligten angaben, die Ampel bei Grün überfahren zu haben, sucht die Polizei nun Zeugen zum Unfall. Insbesondere Personen, die Angaben zur Schaltung der Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.


Jugendlicher Ladendieb hat Drogen bei sich

Gleich zweimal wurde ein 16 Jahre alter Jugendlicher im Lauf der Woche in einem Supermarkt in der Karlstraße beim Ladendiebstahl erwischt. Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch entwendete der Teenager alkoholische Getränke und versteckte diese in seinem Rucksack. Während er nach der Tat am Dienstag entwischen konnte, hielt der Ladendetektiv den Jugendlichen am Mittwoch kurz nach 19 Uhr bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten entdeckten bei dem 16-Jährigen neben dem Diebesgut im Rucksack auch eine Kleinstmenge Marihuana, die sie beschlagnahmten. Der Jugendliche gelangt nun zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.


Unfallflucht

Mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle muss ein 82 Jahre alter Mann rechnen, der am Mittwoch gegen 10.30 Uhr mit seinem VW in einer Tiefgarage in der Gerberstraße einen geparkten Audi touchiert hat. Der Senior, der den Unfall eigenen Angaben zufolge nicht bemerkt hat, ließ seinen Wagen im Anschluss stehen und entfernte sich zu Fuß. Polizeibeamte konnten den 82-Jährigen im Anschluss als Unfallverursacher ermitteln. Während der Sachschaden am Audi A6 auf rund 1.500 Euro beziffert wird, fällt dieser am VW Fox gering aus.

Print Friendly, PDF & Email