rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen vom Freitag, 7. Februar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Unfallflucht auf dem Parkplatz der Dreiländerklinik – Zeugen gesucht
Am Donnerstagmorgen, zwischen 9.45 Uhr und 10.30 Uhr, ist auf dem Parkplatz der Dreiländerklinik ein Ford Kuga angerempelt worden. Trotz eines Schadens in Höhe von etwa 1500 Euro fuhr die den Unfall verursachende Person davon, ohne sich zu melden. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen der Fahrerflucht und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0751 803 3333 entgegengenommen.

Vorfahrt verletzt
An der Kreuzung vor dem Ravensburger Polizeipräsidium sind am Donnerstagmittag zwei Personenkraftwagen zusammengestoßen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Gegen 12.30 Uhr bog ein PKW von der Gartenstraße nach rechts in die Straße „Am Sonnenbüchel“ ab. Wegen eines, die Fahrbahn überquerenden, Fußgängers musste der Autofahrer anhalten. Hinter dem wartenden Personenkraftwagen hielt ein Mercedes an, der noch bei grün in die Kreuzung hineingefahren war. Von seinem Standort aus konnte der 51-jährige Daimlerfahrer die Ampelschaltung nicht mehr sehen. Als der wartende Rechtsabbieger weiterfuhr, gab auch der 51-Jährige wieder Gas. In der Zwischenzeit zeigte seine Ampel allerdings rot, der Verkehr von rechts hatte freie Fahrt. Deswegen bog von dort ein Hyundai ordnungsgemäß in die Gartenstraße ab. Von der Weiterfahrt des Mercedes überrascht stieß der 68-jährige Mann am Steuer des Hyundai gegen die Beifahrerseite seines Unfallgegners. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Dampfendes Popcorn löst Brandalarm aus
In der Freitagnacht ist die Feuerwehr wegen eines Brandalarms zur Oberschwabenklinik ausgerückt. Gebrannt hat es allerdings nicht. Grund für den Alarm war dampfendes Popcorn, das kurz vor 3 Uhr von einer Mitarbeiterin der Klinik in einer Mikrowelle zubereitet wurde.

 

Print Friendly, PDF & Email