rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 16. Oktober 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Alkoholisiert und zu schnell unterwegs
Während eine Streifenwagenbesatzung am frühen Sonntagmorgen gegen 06.15 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Jahnstraße durchführte, fuhr ein 34-jähriger Pkw-Lenker mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an der Kontrollstelle vorbei. Die Beamten konnten wenig später das Fahrzeug samt Insassen in der Schubertstraße antreffen. Da der 34-Jährige seine Fahrereigenschaft einräumte, veranlassten die Polizisten bei dem alkoholisierten Mann, dessen Alkoholtest über 1,7 Promille ergab, im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein. Die Fahrzeugschlüssel wurden einem nüchternen Mitfahrer übergeben.

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel
Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro sind das Fazit eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr auf der B 32 ereignete. Ein 77-jähriger Pkw-Lenker hatte mit seinem Citroen den Beschleunigungsstreifen nach der Abfahrt B 30 Ravensburg Nord aus südlicher Richtung kommend befahren und beim Wechsel des Fahrstreifens einen von hinten herannahenden 53-jährigen Autofahrer übersehen, weshalb er mit dessen Opel Insignia seitlich zusammen stieß. Durch den Anstoß drehte sich der Pkw des 53-Jährigen mehrfach und kam erst auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Polizei stellt Führerschein sicher
Über 1,9 Promille ergab der Alkoholtest eines 30-jährigen Autofahrers, der in der Nacht zum Sonntag gegen 01.40 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Schussenstraße angehalten und überprüft wurde. Die Polizisten veranlassten bei dem alkoholisierten Pkw-Lenker im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und stellten den Führerschein sicher.

Print Friendly, PDF & Email