rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 21. August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall
Rund 7.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 15.00 Uhr in der Ulmer Straße ereignet  at. Ein 22-jähriger VW-Fahrer befuhr die Ulmer Straße in Richtung Weingarten. An der Kreuzung Ulmer Straße / Eywiesenstraße übersah er einen verkehrsbedingt vor der Ampel stehenden Renault eines 54-Jährigen und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault auf den davor stehenden Daimler-Benz einer 36-Jährigen geschoben. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten unter anderem fest, dass der 22- Jährige Unfallverursacher schwankte, unsicher ging und eine undeutliche und langsame Aussprache hatte. Aus diesem Grund führten sie einen Alkohol- und Drogentest durch. Beide Tests verliefen negativ. Da seine Ausfallerscheinungen jedoch stark waren, veranlassten die  eamten im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe. Das Ergebnis hierzu steht noch aus. Laut Arzt deuten die Anzeichen auf eine leichte Drogen- bzw.  Medikamentenbeeinflussung hin.

Sachbeschädigung
Ein unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Montag, 18.00 Uhr, bis Dienstag, 08.00 Uhr, an der Grundschule Weißenau im Eingangsbereich  eine Glasscheibe des Windfangs. Vermutlich bewarf der Täter mit einem Stein die Scheibe, sodass diese zersprang. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu wenden.

Print Friendly, PDF & Email