rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 17. September 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Betrunkener wird handgreiflich

In Ausnüchterungsgewahrsam mussten Beamte des Polizeireviers am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr einen 35-jährigen alkoholisierten Mann nehmen, der zuvor mit einer Frau in der Eisenbahnstraße lautstark gestritten hatte und schließlich handgreiflich geworden war. Da sich der Tatverdächtige auch gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt und den Aufforderungen der Beamten nicht nachkommen wollte, musste er mit Handschließen gefesselt werden. Dagegen setzte sich der Betrunkene zur Wehr und versuchte einen der Polizisten zu schlagen. Er konnte jedoch überwältigt und auf richterliche Anordnung zum Polizeirevier gebracht werden, wo er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbrachte. Der 35-Jährige hat sich nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.


Gestürzter Radfahrer

Anzeichen von Medikamenteneinwirkung stellten Beamte des Verkehrsdienstes bei einem 54-jährigen Radfahrer fest, der am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr in der Friedrichshafener Straße gestürzt war. Nach einem Test, der unter anderem positiv auf THC reagierte, untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des Mannes und veranlassten im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe. Der 54-Jährige hat sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.


Autofahrerin verlässt sich auf Blinker

Leichte Verletzungen hat sich ein 35-jähriger Motorradfahrer am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 7985 zugezogen. Eine Pkw-Lenkerin war von der Schwarzachstraße kommend nach links in die Kreisstraße eingebogen und war hierbei mit dem Motorradfahrer zusammengestoßen. Dieser war zuvor aus Richtung Gornhofen kommend auf die K 7985 abgebogen und hatte immer noch den Blinker aktiviert. Die Autofahrerin ging deshalb davon aus, dass der 35-Jährige nach rechts in die Schwarzachstraße abbiegen wollte. Bei der Kollision entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro.


Auto angefahren

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag zwischen 9 und 10 Uhr gegen einen auf dem Kaufland-Parkplatz an der Weißenauer Straße abgestellten roten Citroen DS 3 geprallt und anschließend davongefahren, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, entgegen.

Print Friendly, PDF & Email