rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 16. Juli 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Randalierer steht unter Drogeneinfluss

Wegen eines Randalierers ist die Polizei am Mittwochmittag in die Oberschwabenklinik gerufen worden. Dort traf sie auf einen amtsbekannten Mann, der erkennbar berauscht war. Bei der Kontrolle des 29-Jährigen fanden die Beamten eine Kräuter-/Tabakmischung, die dem Mann abgenommen wurde. Außerdem war der zwischenzeitlich wieder ruhige Randalierer betrunken. Beim Test hatte er fast drei Promille Atemalkohol. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Drogenbesitz wurde eingeleitet.


Marienplatz: Schadbrunnen schäumt

Unbekannte Jugendliche haben am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, eine Flasche Flüssigwaschmittel in den Schadbrunnen auf dem Marienplatz gekippt. Die Seife schäumte das Wasser sichtbar auf. Die Lausbuben flüchteten unerkannt. Ob Sachschaden entstanden ist, muss noch geklärt werden. Die Stadtverwaltung wurde über den Streich informiert.


Traktorschaufel verletzt Radfahrerin

Auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Oberzell und Brochenzell ist am Montagabend eine Radfahrerin von einem Traktor touchiert und verletzt worden. Gegen 18 Uhr fuhr die 54-Jährige in Richtung Brochenzell. Auf Höhe von Klöcken fuhr vor ihr ein Traktor mit Schaufel aus einer Hofeinfahrt. Der 50-jährige Traktorfahrer übersah das Pedelec und prallte mit der Schaufel dagegen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen am linken Bein, die ärztlich behandelt werden mussten. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email