rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen vom Montag, 11. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Einbrüche – Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Täter sind am Sonntag in den frühen Morgenstunden gewaltsam in einen Büroraum eines Wohnheims in der Schwanenstraße eingebrochen. Nachdem sich die Einbrecher Zugang zu dem Büro verschafft hatten, durchwühlten sie sämtliche Schränke und hebelten mit brachialer Gewalt einen Tresor aus der Wand. Der Sachschaden wird auf rund 4.500 Euro beziffert. Personen, denen insbesondere zwischen etwa 1 Uhr und 7.30 Uhr verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Schwanenstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter Tel. 0751/803-3333 in Verbindung setzen.

Zudem wurde in ein Gemeindehaus und ein Corona-Testzentrum, das sich im selben Gebäude in der Angerstraße befindet, eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter waren im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen zugegen. Während die Einbrecher aus dem Testzentrum Elektronikgeräte im Wert von rund 2.000 Euro entwendeten, stahlen sie im Gemeindehaus eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.


Randale in öffentlicher Toilette

Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro hat ein Vandale im Laufe des Sonntages in der öffentlichen Toilette auf dem Kuppelnauplatz verursacht. Der Täter riss einen Seifenspender von der Wand und eine Aluminiumtür aus der Verankerung. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 entgegengenommen.


E-Bikes gestohlen

In der Hochbergstraße sind in der Nacht zum Sonntag zwei E-Bikes gestohlen worden. Die Räder der Marken Fischer und Focus waren jeweils am Fahrradständer vor den Gebäuden mit den Hausnummern 3 und 60 verschlossen abgestellt gewesen. Der Diebstahlschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Hinweise zum Verbleib der E-Bikes werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Katze angeschossen

Mit einem Bleigeschoss wurde am Samstagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr eine Katze in Bavendorf abgeschossen. Das Tier, das vermutlich im Bereich „am Kronenberg“ unterwegs war, wurde am Kopf getroffen und musste von einem Tierarzt operiert werden. Das Polizeirevier Ravensburg, das sich zwischenzeitlich mit dem Fall befasst, bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise auf den Schützen.


Spiegel an Fahrzeugen beschädigt

Am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr haben mehrere bislang unbekannte Täter in der Hindenburgstraße an 14 Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt. Die Vandalen waren ersten Erkenntnissen zufolge zu Fuß in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und hinterließen einen Sachschaden von rund 7.000 Euro. Zeugenangaben zufolge sollen die Täter dunkel gekleidet gewesen sein, ein Täter trug möglicherweise weiße Schuhe und ein Oberteil mit weißen Streifen. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung erbrachte keinen Erfolg, weshalb das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zu den Tätern bittet.

 

Print Friendly, PDF & Email