rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 9. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mann geht auf Ex-Partnerin los

In eine Klinik gebracht werden musste am Montag gegen 22 Uhr eine 39-jährige Frau, nachdem sie in ihrem Haus in der Südstadt von ihrem getrenntlebenden Partner angegriffen worden war. Der 35 Jahre alte Tatverdächtige suchte die Frau am Abend auf, um Sorgerechtsdifferenzen wegen der gemeinsamen Kinder zu klären. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf der 35-Jährige auf seine ehemalige Partnerin einschlug. Erst als eines der Kinder hinzukam und Hilfe holen wollte, ließ der Tatverdächtige von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß. Eine Polizeistreife konnte den 35-Jährigen alkoholisiert an seiner Wohnanschrift antreffen und erteilte ihm einen Platzverweis für das Wohnhaus der 39-Jährigen.

Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung erwartet den 35-Jährigen ein Bußgeld, weil er ohne triftigen Grund gegen die derzeit gültigen Ausgangsbeschränkungen verstoßen hat.


Polizei sucht Geschädigten eines Raubdelikts

Die Kriminalpolizei Friedrichshafen wurde im Rahmen anderweitiger Ermittlungen auf eine Videosequenz auf einem Smartphone aufmerksam, die ein mögliches Raubdelikt zum Nachteil eines bislang unbekannten Mannes zeigt. Die weiteren Ermittlungen hierzu haben ergeben, dass mutmaßlich eine Gruppe von drei Jugendlichen bereits am Silvesterabend ein männliches Opfer in einer Parkanlage hinter der Gewerbeschule in der Gartenstraße in Ravensburg überfallen hat, wobei einer der Jugendlichen den Mann niederschlug. Der Unbekannte stürzte daraufhin mit dem Kopf auf den Pflasterboden und blieb bewusstlos liegen. Im weiteren Verlauf nahm ein zweiter Beteiligter dem Opfer den Geldbeutel aus der Tasche. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann war dunkel bekleidet und trug schwarze Turnschuhe der Marke ON mit weißer Sohle. Das Opfer ist offenbar Raucher und möglicherweise Bartträger. Sachdienliche Hinweise zur Tat und insbesondere zum Geschädigten werden an die Kriminalpolizei Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 erbeten.


Radfahrer angezeigt

Weil er am Montag kurz nach 21.30 Uhr mit seinem Fahrrad ohne Licht unterwegs war, kontrollierte eine Polizeistreife in der Kuppelnaustraße einen 38-jährigen Mann. Als triftigen Grund gab er den Beamten gegenüber an, sich noch etwas an der Tankstelle besorgen zu müssen. Die Polizisten schickten den Mann auf direktem Weg nach Hause und zeigten ihn nicht nur wegen der fehlenden Beleuchtung am Fahrrad an, sondern auch wegen eines Verstoßes gegen die derzeit gültigen Ausgangsbeschränkungen.

Print Friendly, PDF & Email