rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 8. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Fahrzeugs am Samstag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bleicherstraße (wir berichteten) deckte die Polizei weitere Straftaten auf. Mutmaßlich dieselben Täter entwendeten aus einem ebenfalls auf dem Parkplatz abgestellten Pkw Parfum und eine Kiste Bier. Aus einem Opel Astra wurde zudem gegen 15.30 Uhr eine schwarze Tasche gestohlen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, hier insbesondere der Besitzer des Opels, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Drei beschädigte Fahrzeuge nach Unfall

Ein heruntergefallener Gegenstand im Fahrzeuginnern lenkte einen 63-Jährigen am Samstag gegen 10 Uhr im Schornreuteweg derart ab, dass er mit seinem Kleinbus gegen einen geparkten Mercedes prallte. Durch den Aufprall wurde der Mercedes gegen einen davor abgestellten Opel geschoben. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Betrunken Unfall verursacht

Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 13 Uhr in der Georgstraße entstanden. Beim Spurwechsel übersah ein 45 Jahre alter Dacia-Lenker eine 58-Jährige mit ihrem Golf und stieß seitlich mit ihr zusammen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizeibeamte bei dem 45-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch. Nachdem ein Atemalkoholtest über 0,3 Promille ergeben hatte, musste der Unfallverursacher die Polizisten zu einer Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.


Fahrer unter Medikamenteneinfluss am Steuer

Deutliche Ausfallerscheinungen stellte eine Polizeistreife am Freitag kurz nach 10 Uhr bei der Kontrolle eines 38-Jährigen fest, den sie in der Meersburger Straße mit seinem Lieferfahrzeug gestoppt hatte. Der Mann stand offensichtlich unter der Wirkung von Medikamenten und war den Polizisten aufgefallen, weil er die Fahrspur nicht halten konnte. Die Beamten veranlassten daher bei dem 38-Jährigen eine Blutprobe in einer Klinik und beschlagnahmten seinen Fahrzeugschlüssel. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Führerschein des Mannes tags zuvor wegen eines gleich gelagerten Sachverhaltes beschlagnahmt worden war. Der 38-Jährige muss sich nun nicht nur wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln verantworten, sondern auch, weil er ohne Führererlaubnis am Steuer saß.


Fensterscheiben beklebt

Bislang unbekannte Personen haben in der Nacht von Freitag auf Samstag etliche Schaufenster in der Innenstadt mit Flyern beklebt. Die Plakate in DIN A4-Format enthielten Parolen, die dem Gedankengut der sogenannten Querdenker zuzuordnen sein dürften. Da die Flyer mittels Klebstoff auf die Scheiben aufgebracht wurden, ermittelt die Polizei unter anderem wegen Sachbeschädigung. Zeugen, die das Anbringen der Plakate im Tatzeitraum beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email