rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 18.Januar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Anhaltezeichen missachtet

Einer Fahrzeugkontrolle entgehen wollte am Samstag kurz vor 20 Uhr ein 54 Jahre alter Daimler-Fahrer. Polizeibeamte versuchten bereits in der Jahnstraße, den Mann anzuhalten. Dieser fuhr jedoch zunächst unbeeindruckt weiter, bis die Beamten ihn schließlich in der Mozartstraße stoppen konnten. Bei der Kontrolle schlug den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch entgegen, ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Der 54-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.


Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Beamte des Polizeireviers Ravensburg wurden am Samstag gegen 3 Uhr wegen lauter Musik in eine Wohnung in der Weststadt gerufen. Der 22-jährige Lärmverursacher bedrohte die Polizeistreife beim Erkennen mit dem Tod und verhielt sich aggressiv, weshalb die Polizisten ihm Handschließen anlegten. Dagegen wehrte sich der junge Mann und konnte von den Beamten nur mit großer Kraft gebändigt werden. Währenddessen musste die Streife zahlreiche Beleidigungen über sich ergehen lassen. Der 22-Jährige wurde aufgrund seines psychischen Zustands in eine Spezialklinik gebracht. Gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

 

Print Friendly, PDF & Email