rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 7. Februar 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Leutkirch
Kleintransporter kracht gegen Hallenwand
Beim Wenden auf dem Gelände eines Autohauses in der Nadlerstraße  ist am frühen Donnerstagmorgen ein Kleintransporter gegen die Außenwand einer Halle geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer des Kastenwagens wieder weg. Teile einer Schlussleuchte, die am Schadensort zurückblieben, führten zum Verursacher Fahrzeug, einem Fiat Ducato. Danach bedurfte es noch einiger Fleißarbeit der Polizei, an der neben der örtlichen Dienststelle auch die Polizeiinspektion Speyer und das Polizeirevier Pforzheim beteiligt war, bis der Fahrer ermittelt werden konnte. Aufgrund der erdrückenden Beweislast gab der 23-Jährige  zu, der Unfallverursacher zu sein. Den Schaden an der Hallenwand beziffert die Polizei auf mindestens 5000 Euro.

Bad Wurzach
Junge Reiterin stürzt vom Pferd
Nach einem Sturz von ihrem Pferd musste am Donnerstagnachmittag eine 19-jährige Reiterin ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die junge Frau ritt gegen 15.15 Uhr auf einem Feldweg vom Hergottsried in Richtung Eckhalden. An einer vereisten Wasserfläche scheute ihre Haflinger Stute und warf die 19-Jährige ab. Mit Verdacht auf Unterschenkelfraktur kam die Gestürzte in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Um das Pferd, dem nichts weiter passierte, kümmerten sich Angehörige.

Vogt
Unfallflucht: 4.000 Euro Schaden nach Parkplatz Rempler
Auf dem Parkplatz der Sirgensteinhalle ist ein unbekannter Autofahrer (Autofahrerin) am Donnerstagmorgen an der Beifahrerseite eines Audi A6 entlang geschrammt. Der PKW stand von 5.30 Uhr bis um 10.45 Uhr an der Halle. Bisher hat sich niemand zur Verursachung des Unfalls bekannt. Der Polizeiposten Vogt hat eine Anzeige wegen der Fahrerflucht aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 07529 97156 0 zu melden.

Wangen
Toastbrot qualmt – Feuerwehr kommt
Backendes Toastbrot hat in der Nacht zum Freitag in der Oberschwabenklinik einen Brandalarm ausgelöst. Kurz vor 2 Uhr wurde die Nachtruhe von dreizehn Angehörigen der Wangener Feuerwehr rapide unterbrochen. Die Einsatzkräfte mussten mit zwei Fahrzeugen zum örtlichen Klinikum ausrücken. Dort hatte eine Mitarbeiterin in unmittelbarer Nähe eines Brandmelders Toast gebacken. Der dabei entstandene Qualm reichte aus, den Brandmelder zu aktivieren. Gebrannt hat es nicht.

Print Friendly, PDF & Email