rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 2. Mai 2025

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bergatreute

Alkoholisiert unterwegs

Rund 1,5 Promille hatte ein 26-jähriger Autofahrer intus, als er am Mittwoch kurz vor 17 Uhr von einer Polizeistreife im Ortsgebiet gestoppt wurde. Der Mann musste seinen Wagen stehen lassen und die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des 26-Jährigen und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an.

Altshausen

Polizei stoppt Raser

Insgesamt sechs Fahrzeuglenker wurden am Mittwochnachmittag von der Verkehrspolizei Ravensburg auf der B 32 gestoppt, weil sie deutlich zu schnell unterwegs waren. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 100 km/h mit über 160 km/h gemessen. Den 19-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein achtwöchiges Fahrverbot. Auf die fünf weiteren Autofahrer kommen ebenfalls empfindliche Bußgelder sowie in einem Fall ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Wangen

Unter Alkohol und Drogen am Steuer

Seinen Wagen stehen lassen musste ein 28-Jähriger am Mittwoch, als er gegen 23.30 Uhr von einer Streife des Polizeireviers Wangen im Stadtgebiet gestoppt wurde. Die Beamten nahmen sowohl Alkoholgeruch als auch Hinweise auf Betäubungsmitteleinfluss wahr. Vortests ergaben rund 0,6 Promille und verliefen positiv auf THC. Der 28-Jährige musste in einem Krankenhaus Blut abgeben. Da er nicht zum ersten Mal unter Drogen am Steuer erwischt wurde, muss er nun mit einem Bußgeld im vierstelligen Euro-Bereich, Punkten in Flensburg sowie einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Isny

Versuchter Einbruch

Ermittlungen wegen versuchten Einbruchs hat der Polizeiposten Isny eingeleitet, nachdem ein Unbekannter am Mittwoch gegen 4.45 Uhr gegen die Scheibe eines Juweliers in der Obertorstraße geschlagen und diese beschädigt hat. Dabei entstanden mehrere Sprünge in dem Sicherheitsglas, der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise zur Tat oder zu dem unbekannten Täter nehmen die Ermittler unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email