rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Samstag, 13. Januar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bodnegg

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Am Freitagnachmittag, gegen 15:30 Uhr kam eine 19-jährige Autofahrerin auf der B32 Fahrtrichtung Wangen aus bislang unklarer Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Bei Erkennen vom Gegenverkehr wich sie nach rechts aus, kam ins Bankett und geriet folgend ins Schleudern. Schlussendlich rutschte ihr Nissan Micra links neben der Fahrbahn einen Abhang hinunter und kam dort mit wirtschaftlichem Totalschaden zum Stillstand. Zu einer Kollision mit dem Gegenverkehr kam es auch aufgrund der guten Reaktion und eines sanften Ausweichens der entgegenkommenden Fahrzeuge nicht. Die junge Fahrerin verursachte Flurschaden an mehreren Nadelbäumen neben der Fahrbahn. Sie selber erlitt durch das Unfallgeschehen leichte Verletzungen und kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die alarmierte Feuerwehr barg den unfallbeschädigten Wagen. Der Sachschaden am Nissan wird auf 2 000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn der B32 musste für die Rettungs- und Bergemaßnahmen zeitweise gesperrt werden.

Wangen

Brand eines Einfamilienhauses

Die zeitnahe Brandentdeckung und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr dürfte am frühen Samstagmorgen, um 05:50 Uhr Schlimmeres verhindert haben. Ein Zeitungsausträger weckte nach Brandentdeckung die beiden 75 und 77 Jahre alten Bewohner, so dass sie ihr Einfamilienhaus unverletzt verlassen konnten. Nach bisherigen Erkenntnissen fing das Vordach im Obergeschosses Feuer. Auslösend könnte eine brennende Kerze auf einer hölzernen Fensterbank gewesen sein. Die verständigte Feuerwehr löschte das entstehende Feuer innerhalb weniger Minuten. Der entstandene Gebäudeschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Die Rettungskräfte der Feuerwehr und des DRK waren mit beinahe 100 Personen und 16 Fahrzeugen vor Ort.


 

Print Friendly, PDF & Email