rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 02. Juni 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

Betrunkener meldet Verkehrsunfall

Weil er mit seinem Fahrrad am Mittwoch kurz vor Mitternacht vermeintlich einen geparkten Pkw in der Rosenstraße beschädigt hat, ist ein 25-Jähriger am heutigen Donnerstag gegen 1 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Polizeirevier Ravensburg gekommen. Da die Beamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen und ein Alkoholtest über zwei Promille ergab, gingen sie davon aus, dass der 25-Jährige zur Unfallzeit bereits alkoholisiert war. Daher veranlassten sie bei dem 25-Jährigen zwei Blutentnahmen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass weder am Pkw noch am Fahrrad Sachschaden entstanden war. Dennoch muss sich der Mann nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.


Wolfegg

Verkehrsunfallflucht – Polizei bittet um Hinweise

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich die bislang unbekannte Fahrerin eines blauen VW Golf, die am Mittwoch gegen 13 Uhr von der Bahnhofstraße in die Altanner Straße eingefahren ist, obwohl sich dort der bevorrechtigte Fahrer eines Mercedes näherte. Der 53-jährige Mercedes-Fahrer musste aufgrund der Vorfahrtsmissachtung eine Vollbremsung einleiten und nach rechts ausweichen. Hierbei touchierte er mit seiner Felge den Bordstein, sodass diese beschädigt wurde. Die Fahrerin des VW setzte ihre Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern. Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen unter Tel. 07529/97156-0 um Hinweise zu dem VW und deren Fahrerin.


Gaisbeuren

Verkehrsunfallflucht – Polizei bittet um Hinweise

Mehrere tausend Euro Sachschaden hat ein unbekannter Autofahrer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Ortseingang in Gaisbeuren angerichtet. Der Unfallverursacher war in der Zeit zwischen 19 Uhr und 6.30 Uhr auf dem Verbindungsweg aus Richtung der Grastrocknungsanlage / Reute kommend unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Metallzaun sowie mehreren Betonpfosten. Anschließend suchte der Unfallverursacher das Weite, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Noch unklar ist dabei, ob dessen im Frontbereich mutmaßlich erheblich beschädigtes Auto noch fahrbereit war, oder ob dies abgeschleppt wurde. Den Unfallspuren zufolge dürfte es sich bei dem Unfallwagen um einen schwarzen Hyundai i30 aus dem Baujahr 2012 bis 2017 handeln. Personen, die in der Nacht Verdächtiges wahrgenommen haben oder sonst sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen oder dessen Pkw geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden, die die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen hat.


Horgenzell

Fünf verletzte Personen bei Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Donnerstag gegen 11.40 Uhr auf der L 288 ereignet. Eine 46-jährige VW-Lenkerin wollte zwischen Horgenzell und Ringgenweiler wenden und verringerte deshalb ihre Geschwindigkeit. Zwei nachfolgende Verkehrsteilnehmer, eine 28-jährige Opel-Fahrerin und ein 37 Jahre alter Lenker einer Mercedes E-Klasse, erkannten dies und fuhren ebenfalls langsamer. Weil eigenen Angaben zufolge die Bremsen ihres Fahrzeugs nicht funktionierten, fuhr eine 34-jährige Mercedes-Fahrerin auf den Opel auf und schob diesen auf die E-Klasse des 37-Jährigen. Alle drei Fahrzeuglenker sowie der 9-jährige Mitfahrer im Wagen der Unfallverursacherin und der 85-jährige Beifahrer in der E-Klasse wurden durch die wuchtige Kollision leicht verletzt. Mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten in Kliniken. Die drei beteiligten Fahrzeuge, an denen Sachschaden von insgesamt rund 25.000 Euro entstand, mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Mercedes C-Klasse der 34-Jährigen beschlagnahmten die Beamten, um zu klären, ob ein technischer Defekt vorlag. Die 46-jährige VW-Fahrerin hatte unterdessen Glück, denn ihr Fahrzeug war nicht in den Unfall verwickelt.

Bergatreute

Verkehrsunfall beim Überholen

Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 16.15 Uhr auf der L 314 zwischen Bergatreute und Baienfurt ereignet hat. Die 39-jährige Fahrerin eines Smart wollte auf dem Streckenabschnitt nach Bolanden einen vorausfahrenden Lkw überholen, hierbei übersah sie jedoch, dass sie ihrerseits bereits von dem 29-jährigen Fahrer eines Audi überholt wurde. In der Folge kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der beide Unfallbeteiligten glücklicherweise unverletzt blieben. Nach der Unfallaufnahme konnten die Beteiligten ihre Fahrt fortsetzen.


Argenbühl

Verkehrsunfall beim Überholen

Weil sich der 33-jährige Fahrer eines BMW am Mittwoch gegen 7 Uhr beim Überholen eines Traktors auf der L 265 zwischen Isny im Allgäu und Kißlegg offensichtlich verschätzt hat, musste der entgegenkommende 35 Jahre alte Fahrer eines Audi abbremsen und nach rechts in eine Wiese ausweichen. Glücklicherweise kam es zwischen den beiden Pkw aufgrund des Ausweichmanövers lediglich zur Kollision der Seitenspiegel, sodass sich der entstandene Sachschaden auf etwa 2.000 Euro begrenzt. Verletzt wurde niemand. Den Fahrer des BMW erwartet nun eine Anzeige.

 


Kißlegg

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montag zwischen 8.20 Uhr und 12.20 Uhr einen geparkten VW up in der Eugen-Bolz-Straße angefahren. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Dem Fahrer des VW ist der entstandene Sachschaden erst später aufgefallen, weshalb er nachträglich Anzeige bei der Polizei erstattete. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 beim Polizeiposten Vogt zu melden. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen weiß lackierten Pkw handeln.


Isny

Frau wird Opfer von Betrügern

Um einen vierstelligen Euro-Betrag haben Betrüger am Mittwoch eine 68-Jährige gebracht. Die Frau erhielt von ihrem vermeintlichen Kind eine Nachricht auf ihr Smartphone, in der dieses sie dazu brachte, eine offene Rechnung zu bezahlen. In der Annahme, dass es sich beim Absender der Nachricht um ihre Tochter handelt, überwies die 68-Jährige das Geld auf ein fremdes Konto. Erst als die Betrüger die Frau erneut kontaktierten und behaupteten, der Geldbetrag sei nicht angekommen, wurde das Opfer misstrauisch und verständigte die Polizei. Die Beamten haben Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen und warnen erneut vor dieser Masche. Die Vorgehensweise der Betrüger ist dabei immer nahezu gleich: das angebliche Kind oder Enkelkind verschickt eine Nachricht, in der es vorgibt, ein neues Mobiltelefon und eine neue Nummer zu haben. Im weiteren Verlauf geben die Unbekannten an, eine dringende Überweisung tätigen zu müssen, dies aber auf dem neuen Smartphone noch nicht zu können. Die Polizei rät, in einem solchen Fall den Angehörigen unter der alten Rufnummer zu kontaktieren. Überweisen Sie kein Geld an Unbekannte und lassen Sie sich nicht unter Druck setzen! Verständigen Sie, wenn Sie unsicher sind, ihre nächste Polizeidienststelle. Sollten Sie dennoch Opfer eines Betrugs geworden sein, erstatten Sie umgehend Anzeige bei der Polizei.


Wangen

Mit Softairwaffe geschossen

Weil er am Mittwoch kurz nach 21 Uhr im Flur seines Wohngebäudes im Südring von einem unbekannten Geschoss getroffen wurde, informierte ein Anwohner die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung stellte in der Folge fest, dass drei Männer im Alter von 39, 31 und 20 Jahren in dem Gebäude mit einer Soft-Air-Waffe Schießübungen durchgeführt hatten. Die Polizisten stellten die Waffe sicher und nahmen die Ermittlungen auf. Das Trio hat nun mit einem Bußgeld und mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft zu rechnen. Der Getroffene wurde ersten Erkenntnissen zufolge durch das Geschoss nicht verletzt.


Leutkirch

Diesel abgeschlaucht

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem Lkw, der in der Wangener Straße vor einem Kieswerk abgestellt war, rund 100 Liter Diesel abgeschlaucht. Um an den Sprit zu gelangen, brachen die Täter den Tank gewaltsam auf. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu Tat und Tätern nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 entgegen.

Unfall – Pedelec-Lenkerin verletzt

Eine 84 Jahre alte Pedelec-Fahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 11 Uhr in der Kemptener Straße leicht verletzt. Die Frau befuhr ordnungsgemäß den dortigen Radweg in Richtung Adrazhofen, als aus dem Krählohweg ein 45-Jähriger mit seinem Mercedes an die Einmündung zur Kemptener Straße heranrollte und das Pedelec leicht touchierte. Die Seniorin stürzte in der Folge zu Boden und wurde mit einem Rettungswagen zur Versorgung ihrer Verletzungen zu einem Arzt gebracht. Weder am Fahrrad noch am Pkw entstand Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email