rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 02. Juni 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fronreute

Fahrer alkoholisiert am Steuer

Deutlicher Alkoholgeruch schlug einer Polizeistreife am Dienstag kurz nach 18 Uhr bei der Kontrolle eines 69-jährigen Autofahrers in der Fronhofer Straße entgegen. Einen Alkoholtest verweigerte der Mann, der die Beamten in der Folge zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten musste. Seine Fahrt endete an Ort und Stelle. Je nach Ausgang der Blutuntersuchung muss der 69-Jährige entweder mit einer Strafanzeige oder mit einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen. Bei Überschreiten des gesetzlichen Grenzwertes droht ihm in jedem Fall ein Fahrverbot oder ein Führerscheinentzug.


Bad Waldsee

Unfallflucht

Rund 3.000 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem Metallzaun in der Straße „Beim Ried“ hinterlassen. Der Unbekannte fuhr am Montagabend mutmaßlich beim Rangieren gegen den Zaun, riss dabei einen Pfosten aus dem Erdreich und beschädigte zwei Metallelemente. Im Anschluss fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee unter Tel. 07524/4043-0 entgegen.


Bad Waldsee

Zusammenstoß zwischen Pkw und Rollerfahrerin

Leichte Verletzungen erlitt eine 53-jährige Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 9 Uhr in der Bleichestraße. Eine 50-jährige Mercedes-Fahrerin wollte nach rechts in die Zufahrt zum Schloss einbiegen und holte dafür links aus. Die nachfolgende 53-Jährige deutete die Situation falsch und fuhr mit ihrem Roller rechts an dem Mercedes vorbei. In dem Moment bog die 50-Jährige nach rechts ab, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Die 53-Jährige begab sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro, am Roller ein solcher von etwa 2.000 Euro.


Wangen

Beim Überholen mit Gegenverkehr kollidiert

Unverletzt blieben beide Beteiligte eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 9.45 Uhr auf der K 8007, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro entstanden ist. Eine 54-jährige Nissan-Fahrerin überholte zwischen Wangen und Wallmusried, etwa auf Höhe Saamen, einen Radfahrer. Dabei übersah sie den VW Caddy einer entgegenkommenden 45-Jährigen und kollidierte mit diesem. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den VW, der nicht mehr fahrbereit war.


Frau mit Pkw absichtlich touchiert

Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 50 Jahre alten Mann zu, der am Montagmittag in seinem Betrieb im Industriegebiet Atzenberg aufgetaucht ist und für Unruhe gesorgt hat. Aufgrund von Streitigkeiten bezüglich des Arbeitsverhältnisses kündigte der 50-Jährige an, den Wagen des Firmeninhabers einzuparken. Eine 42-jährige Angestellte wollte ihn von seinem Vorhaben abhalten, woraufhin der Tatverdächtige mit seinem Pkw auf die Frau zufuhr und sie mehrmals an den Beinen touchierte. Schließlich parkte der 50-Jährige das Fahrzeug der 42-Jährigen ein und zog zu Fuß von Dannen. Die 42-Jährige erlitt durch das Fahrmanöver leichte Verletzungen. Dem 50-Jährigen drohen nun Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung.


Bad Wurzach

Auto angefahren und das Weite gesucht

Einen Renault Zoe hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Alten Straße angefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher im Anschluss weiter. Die Polizei geht davon aus, dass der Unbekannte mit einem größeren Fahrzeug unterwegs gewesen sein dürfte. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07564/2013 beim Polizeiposten Bad Wurzach zu melden.

Print Friendly, PDF & Email