rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen vom Donnerstag, 21. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bodnegg

Alkoholisierter Autofahrer kommt in Gegenverkehr

Seinen Wagen in den Gegenverkehr gesteuert hat ein 77 Jahre alter VW Golf-Fahrer am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr auf der B 32. Auf Höhe von Kammersteig kam er in einer leichten Kurve auf die entgegenkommende Fahrspur. Während ein in Richtung Wangen fahrender VW Phaeton-Lenker gerade noch ausweichen konnte, touchierte der mutmaßlich stark alkoholisierte Verursacher vermutlich einen nachfolgenden Suzuki Swift und einen Lkw. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Golf-Fahrer weiter. Der Phaeton-Lenker wendete kurzerhand und fuhr dem Flüchtigen in Richtung Ravensburg hinterher. Kurz nach dem Abzweig nach Bodnegg konnte er den 77-Jährigen nach anhaltendem Hupen und Aufblenden dazu bewegen, anzuhalten. Laut einem polizeilichen Atemalkoholtest hatte der flüchtige Fahrer rund 1,9 Promille intus. Er musste in einem Krankenhaus Blut abgeben. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab. Durch den Unfall verursachte er an seinem Wagen einen Schaden von rund 1.500 Euro. Wie hoch der Schaden ist, der an den beiden Fahrzeugen entstand, die der Betrunkene im Gegenverkehr streifte, ist bislang nicht bekannt. Beide fuhren erst einmal weiter, nachdem der Verursacher geflüchtet war. Während sich der Lenker des Lasters zwischenzeitlich telefonisch bei der Polizei gemeldet hat, fehlt bislang ein Hinweis auf den Suzuki-Fahrer, der vor dem Lkw unterwegs war. Dieser, sowie weitere Personen, die durch den Fahrer gefährdet wurden, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 07529/97156-0 beim Polizeiposten Vogt zu melden.


Wangen

Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht

Gegen den Fahrer, der am Mittwoch zwischen 9 und 10 Uhr Am Waltersbühl einen am Straßenrand geparkten Seat Alhambra gestreift und im Anschluss das Weite gesucht hat, ermittelt aktuell das Polizeirevier Wangen. Der bislang Unbekannte hinterm Steuer des flüchtigen Wagens verursachte an dem auf Höhe einer Geldbank abgestellten Pkw einen Schaden von rund 2.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.


Isny

Lkw streift Auto

Erheblichen Schaden hat der Lenker eines Lastwagens am Mittwoch gegen 12 Uhr in der N.D.-de-Gravenchon-Straße an einem geparkten Auto verursacht. Der 56 Jahre alte Schwerlastlenker wollte mit seinem Fahrzeug in die Ochsengasse einbiegen und streifte mit seinem ausscherenden Heck den geparkten Mitsubishi. Der entstandene Schaden an dem Pkw wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Lkw-Heck ist hingegen minimal ausgefallen.


Aulendorf

Mit Auto gegen Baum geprallt

Glücklicherweise eher leichte Verletzungen hat ein Autofahrer davongetragen, der am Mittwoch kurz nach 16 Uhr von der Kreisstraße zwischen Michelwinnaden und Haslach abgekommen und gegen einen Baum geschleudert ist. Der 18 Jahre alte Fahranfänger kam in einer leichten Kurve mit seinem Wagen zunächst aufs Bankett. In der Folge übersteuerte er, schleuderte über die Straße und prallte letztlich links neben der Fahrbahn gegen den Baum. An seinem Seat entstand durch die Kollision wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Wagen abgeschleppt werden musste, wurde der 18-Jährige von einem Rettungsdienst zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.


Wolpertswende

Fahrradfahrer übersehen – Unfall

Schwere Kopfverletzungen hat sich ein Fahrradfahrer bei einem Sturz auf die Straße nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Mochenwangener Straße zugezogen. Der 43-jährige Zweirad-Lenker, der ohne Helm unterwegs war, wurde von einem Autofahrer übersehen, der aus einer Hofausfahrt auf die Straße fuhr. Durch die Kollision wurde der Radler auf die Straße geschleudert und kam mit dem Kopf auf. Er wurde wegen der Schwere seiner Verletzungen umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der Schaden, der an den Fahrzeugen bei dem Unfall entstand, dürfte sich auf rund 3.000 Euro belaufen.

Print Friendly, PDF & Email