rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen vom Donnerstag, 21. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünanlage an Discounter brennt

Die Grünfläche neben einem Lebensmitteldiscounter in der Schützenstraße ist am Mittwoch kurz vor 19 Uhr in Flammen aufgegangen. Passanten, die auf den Brand aufmerksam wurden, begannen mit einem Feuerlöscher aus dem Markt mit der Brandbekämpfung. Die alarmierte Feuerwehr, die kurze Zeit später eintraf, löschte das Feuer. Schaden am Markt entstand keiner. Derzeit wird davon ausgegangen, dass eine weggeworfene Zigarette das Feuer ausgelöst haben könnte.


Sachbeschädigung

Das Glas der Eingangstür eines Wohnhauses in der Bachstraße, Ecke Klosterstraße, wurde am Mittwochabend eingeschlagen. Der unbekannte Täter verursachte zwischen 21.45 und 23 Uhr einen Schaden von rund 150 Euro. Personen, die Hinweise auf den Verursachenden geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.


Mann nach Randale in polizeilichem Arrest

Nachdem er am Mittwochabend in einem Lebensmittelmarkt Personen belästigt und herumgeschrienen hat, wurde ein stark alkoholisierter 48-Jähriger von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Mann verließ beim Eintreffen der verständigten Polizisten das Geschäft und lief in Richtung Frauenstraße, wo die Beamten ihn stellten. Als er sich nach wie vor aggressiv verhielt und den Polizisten den Hitlergruß zeigte, wurde ihm letztlich der Gewahrsam erklärt. Während des Transports zur Arrestzelle beleidigte der 48-Jährige die Polizisten fortwährend, weshalb er nun wegen Volksverhetzung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung angezeigt wird. Zudem kommen die Kosten für den Aufenthalt in der Arrestzelle auf ihn zu.


Radlerin von Auto angefahren

Schwere Verletzungen hat eine Fahrradfahrerin erlitten, die am Mittwoch gegen 18.30 Uhr von einem Auto touchiert worden ist. Die 14 Jahre alte Radlerin befuhr die Marienburger Straße in Richtung Hochgerichtstraße, als eine 58-jährige Autofahrerin ihr die Vorfahrt nahm. Diese bog von der Hochgerichtstraße mit ihrem Opel in die Marienburger Straße ein und übersah die Jugendliche auf dem E-Bike. Die 14-Jährige stürzte durch die Kollision auf die Straße. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht

Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern nach einem Unfall davongefahren ist ein Fahrzeuglenker zwischen Dienstag und Mittwoch auf dem Parkplatz neben einem Baumarkt in der Bleicherstraße. Der Täter stieß vermutlich beim Öffnen der Fahrertür gegen den geparkten Volvo B4 und verursachte einen Schaden von rund 200 Euro. Die Polizei Ravensburg ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht, sachdienliche Hinwiese werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Während eines Überholvorgangs gestürzt ist ein Motorradfahrer am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr auf der Landesstraße 325. Auf seinem Weg von Fenken nach Ravensburg überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug und verlor beim Wiedereinscheren, mutmaßlich wegen abgefahrener Reifen, die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte und schlitterte in die Leitplanke, die er auf mehreren Metern beschädigte. Der 32 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Unfall eher leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seiner Maschine entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke kann noch nicht genauer beziffert werden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email