rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Freitag, 01. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen im Allgäu

Motorradfahrer stürzt

Mit seinem Motorrad ist am heutigen Freitag gegen 12.45 Uhr ein 16-Jähriger auf der L 320 zwischen Hiltensweiler und Schwarzenbach gestürzt. Der Zweiradfahrer verlor wohl aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte in der Folge zunächst leicht gegen einen entgegenkommenden Mercedes, bevor er an einer Leitplanke zum Liegen kam. Ein Rettungshubschrauber brachte den 16-Jährigen zur weiteren ärztlichen Untersuchung in eine nahegelegene Klinik. Der Jugendliche wurde durch den Unfall ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Die Landesstraße ist derzeit aufgrund der Unfallaufnahme bis voraussichtlich in den frühen Nachmittag hinein gesperrt.


Isny

Betrunkener flüchtet nach Unfall

Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs haben Beamte des Polizeireviers Wangen gegen einen 54-Jährigen eingeleitet. Der Mann steht im Verdacht, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen Mitternacht, die Schranke bei der Zufahrt zum Gelände der Freiwilligen Feuerwehr erheblich beschädigt und sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben. Eine alarmierte Polizeistreife kam dem 54-Jährigen rasch auf die Schliche, weil sein vorderes Kennzeichen an der Unfallstelle zurückgeblieben war. Nachdem die Beamten den beschädigten Audi auf einem Parkplatz angetroffen hatten, fehlte vom Fahrer zunächst jede Spur. Dieser meldete sich kurz nach 2 Uhr selbstständig bei der Polizei. Weil ein Alkoholtest weit über ein Promille ergab, veranlassten die Polizisten zwei Blutentnahmen in einer Klinik. Seinen Führerschein musste der 54-Jährige abgeben. Er gelangt nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige. Der Sachschaden an der Schranke wird auf rund 10.000 Euro beziffert.


Leutkirch

Kind von Auto erfasst – Polizei sucht Zeugen

Mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste ein 8-jähriger Bub nach einem Verkehrsunfall. Der Junge wollte am Donnerstag gegen 16 Uhr die Albrecht-Dürer-Straße zu Fuß überqueren. Ein 79-jähriger Fiat-Fahrer wollte von der Holbeinstraße in die Albrecht-Dürer-Straße abbiegen und sah den Jungen. Weil dieser stehen blieb, ging der Senior davon aus, dass der 8-Jährige ihn ebenfalls wahrgenommen hatte und fuhr in langsamen Tempo los. In diesem Moment rannte der Junge los und kollidierte mit dem Fahrzeug. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet das Polizeirevier Leutkirch unter 07561/8488-0 um Zeugenhinweise.

Print Friendly, PDF & Email