rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 31. Mai 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Betrunken gegen Zaun gefahren

Wegen seiner erheblichen Alkoholisierung hat der Fahrer eines Motorrollers am Sonntagabend um kurz vor 19 Uhr im Seeweg die Kontrolle über sein Zweirad verloren und ist in einen dortigen Zaun gekracht. Schnell erkannten die hinzugerufenen Beamten, das der 43 Jahre alte Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund dieses Umstandes musste er in einem Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Dagegen wehrte sich der Rollerfahrer massiv und beleidigte die Polizeibeamten fortwährend. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen des Unfallverursachens unter Alkoholeinfluss und Widerstands gegen die Polizei sowie Beleidigung zu. Außerdem durfte er den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Verletzt hat sich der 43-Jährige durch den Unfall nicht. Wie hoch der entstandene Schaden ist, wird derzeit geprüft.


Leutkirch

Drogen und Waffen bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Mehrere Waffen und illegales Rauschgift haben Beamte der Verkehrspolizei Kißlegg am Sonntagmorgen bei der Kontrolle eines Autofahrers auf der Landesstraße bei Hinznang entdeckt. Die Polizisten stoppten dessen Pkw gegen 11.30 Uhr und gewannen schnell den Eindruck, dass alle drei Insassen des Wagens unter Drogeneinfluss standen. Als ein Drogentest beim 30-jährigen Fahrer den Verdacht bestätigte, musste er die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Da er außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und bei ihm sowie dem 29 Jahre alten Beifahrer Betäubungsmittel und mehrere verbotene Messer, ein Wurfstern und eine Patrone aufgefunden wurden, kommen Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Waffen- und Drogenbesitzes auf die beiden zu. Die Fahrt endete für das Trio an Ort und Stelle.

Streit endet handgreiflich

Wegen einer handgreiflichen Auseinandersetzung musste die Polizei am Sonntagabend in der Brühlstraße tätig werden. Eine 39 Jahre alte Frau war zum wiederholten Mal von ihrem ehemaligen Lebensgefährten geschlagen worden. Sie erlitt Gesichtsverletzungen. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eröffnet.

Unfall in der Eugenstraße

Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro ist am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Eugenstraße entstanden. Ein 80 Jahre alter Opelfahrer wollte an der Einmündung zur Wurzacher Straße am Bahnhof die Poststraße queren und übersah dabei den von rechts kommenden 78-jährigen Mercedes-Lenker. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrer blieben unverletzt.


Wangen

Betrunken verunfallt

Auf dem Oberauer Weg zwischen Beutelsau und Oberau hat am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der 47-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab und kippte aufgrund der Steigung mit seinem Renault auf die Seite. An seinem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Da ein Atemalkoholtest bei der Unfallaufnahme einen Wert von mehr als 2 Promille bei dem Mann erbrachte, musste er in einem Krankenhaus Blut abgeben. Sein Führerschein wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen. Der Renault wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Gestürzte Radlerin erleidet Kopfverletzung

Eine leichte Kopfverletzung hat eine 74 Jahre alter Radfahrerin am Sonntagmorgen erlitten, nachdem sie in der Mooweiler Straße zu Fall kam. Um kurz nach 11 Uhr stürzte die Zweiradlenkerin wegen eines Fahrfehlers. Sie wurde noch an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email