rv-news.de
Landkreis RVRavensburg

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 28. Mai 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Grünkraut

Diebstahl von Gartengeräten

Gartengeräte im Wert von über 3.000 Euro hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Donnerstagmorgen aus einer Scheune im Wiesenweg entwendet. Das Diebesgut besteht aus einem Freischneider und einer Motorsäge der Marke Stihl sowie einem Bohrhammer der Marke Hilti und einem Trennschleifer des Herstellers Dolmar. Zeugen der Tat oder Personen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Grünkraut

Fahrzeug mit Stein beschädigt

Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro entstand am Donnerstag gegen 23 Uhr an einem geparkten Pkw in der Schlierer Straße. Ein 24-jähriger Tatverdächtiger war dabei beobachtet worden, wie er zunächst gegen den Rollladen eines Hauses und dann gegen das Fahrzeug schlug. Alarmierte Polizeibeamte erteilten dem Mann zunächst einen Platzverweis und zeigten ihn wegen Sachbeschädigung an. Nachdem der betrunkene 24-Jährige knapp zwei Stunden später wieder an der Anschrift auftauchte, nahmen ihn die Polizeibeamten in Gewahrsam. Er musste die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.


Aulendorf

Spritztour endet mit Anzeige

Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung haben Beamte des Polizeipostens Althausen gegen einen 33-Jährigen eingeleitet, nachdem dieser am Donnerstag kurz nach 22 Uhr einem anderen Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise aufgefallen war. Der Tatverdächtige fuhr Angaben des Zeugen zufolge mit einem weißen VW zunächst auf der Bundesstraße von Weingarten in Richtung Bad Waldsee in deutlichen Schlangenlinien und überholte auf der einspurigen Strecke trotz Überholverbots. In Enzisreute soll der 33-Jährige die B 30 verlassen haben und unter anderem entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße gefahren sein. Auf der Strecke in Richtung Aulendorf soll es zu mehreren gefährlichen Überholvorgängen sowie mehrmaligem Abbremsen durch den VW-Lenker gekommen sein. In der Straße „Auf dem Galgenbühl“ ließ der Tatverdächtige den Angaben des Zeugen zufolge mehrere Personen aussteigen, fuhr im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit rückwärts und stieß gegen einen Bordstein. Weil er in der dortigen Sackgasse nicht mehr weiterkam, stieg der Fahrer aus und flüchtete zu Fuß. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem 33-Jährigen verlief ergebnislos. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Weitere Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur Fahrweise des VW-Lenkers machen können oder dadurch gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 07584/9217-0 beim Polizeiposten Altshausen zu melden.


Bad Waldsee

Schmierfinke unterwegs

Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro haben bislang unbekannte Täter am Stationenweg in der Frauenbergstraße angerichtet. Die Unbekannten beschmierten insgesamt sieben Stationen mit orangener Farbe und malten unter anderem nichtpolitische Symbole auf. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07524/4043-0 entgegen.


Argenbühl

Betrunken am Steuer

Knapp 1,3 Promille Alkohol hatte eine 34-jährige Autofahrerin intus, als sie am Donnerstag gegen 21 Uhr in Eglofs von einer Polizeistreife gestoppt wurde. Die Frau musste die Beamten zu einer Blutentnahme in eine Klinik begleiten und ihr Fahrzeug stehen lassen. Auf sie kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.


Amtzell

Polizei ermittelt Übeltäter

Nachdem es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu verschiedenen Sachbeschädigungen und Diebstählen in und bei Amtzell gekommen ist, konnte die Polizei nun vier Jugendliche im Alter von 17 Jahren als Tatverdächtige ermitteln. Die vier jungen Männer entwendeten einen Zeitungsbriefkasten und zwei Einkaufswagen, entfernten mehrere Leitpfosten und beschädigten einen Holzzaun. Die Jugendlichen müssen nun mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen. Darüber hinaus wird eine Anzeige gemäß der Corona-Verordnung auf die 17-Jährigen zukommen, die bei ihrer Zechtour gegen die noch gültige nächtliche Ausgangssperre verstoßen haben.


Isny

Fahrzeug angefahren und das Weite gesucht

Rund 2.500 Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 13 Uhr in der Mühlbachstraße verursacht. Der Unbekannte streifte mutmaßlich beim Rangieren einen geparkten Mercedes und fuhr im Anschluss weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Isny unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email