rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 10. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aichstetten

Zusammenstoß mit Polizeifahrzeug

Eine Zivilstreife der Polizei stellte am Dienstag kurz nach 22 Uhr auf der A 96 einen Pkw-Lenker mit auffälliger Fahrweise fest. Um den Fahrer einer Kontrolle unterziehen zu können, lotsten die Polizeibeamten den 58-jährigen VW-Lenker an der Anschlussstelle Aichstetten von der Autobahn. Bei der Kontrolle verwechselte der 58-Jährige das Gas- mit dem Bremspedal, streifte das Fahrzeug der Beamten und prallte im Anschluss gegen eine Schutzplanke. Während am VW des 58-Jährigen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand, wird dieser am Zivilfahrzeug der Polizei auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Da bei dem 58-Jährigen der Verdacht auf Medikamentenbeeinflussung bestand, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme in einer Klinik. Sollte das Blutergebnis positiv ausfallen, muss der Mann mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.


Isny

Seniorin fällt auf Betrüger rein

In dem Glauben, ein größeres Erbe erwarten zu können, hat eine 83-jährige Frau einen nicht unbeträchtlichen Geldbetrag an einen 51-jährigen Mann übergeben. Dieser hatte der älteren Dame vorgetäuscht, dass sie geerbt habe, das Erbe jedoch erst nach Begleichung angeblicher Steuerschulden antreten könne. Die Polizei ermittelt nun gegen den 51-Jährigen wegen Betrugs.


Argenbühl

Verkehrsunfall auf der B 12

Drei leichtverletzte Personen und Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr auf der B 12 ereignete. Ein 28-jähriger Citroen-Fahrer fuhr von Untervorholz kommend nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Wangen ein und übersah dabei den Renault eines aus Fahrtrichtung Isny kommenden, vorfahrtsberechtigten 30-Jährigen. Der Renault kollidierte mit dem Citroen und wurde auf die Gegenfahrspur abgewiesen, wo er frontal mit dem Opel eines entgegenkommenden 34-Jährigen zusammenstieß. Während der Unfallverursacher nicht verletzt wurde, zogen sich der Lenker des Renault, dessen 51-jähriger Beifahrer und der Opel-Fahrer leichte Verletzungen zu. Der Renault und der Opel waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Entfernung auslaufender Betriebsstoffe waren die Feuerwehren aus Argenbühl und Isny am Einsatzort.

Print Friendly, PDF & Email