rv-news.de
Ravensburg

Polizebericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 23. Dezember 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Feuerwehreinsatz wegen Rauchentwicklung
Wegen eines Telefonates vergessene Bienenwachskerzen in einem Kochtopf auf einem Herd führten am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr in einer Wohnung in der Tettnanger Straße in der Südstadt zu einer starken Rauchentwicklung, was den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg erforderte. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr beschränkte sich auf die Belüftung der betroffenen Wohnung. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Versuchter Einbruch in Anwaltskanzleien
Zwei in der Parkstraße ansässige Rechtsanwaltskanzleien waren am Wochenende das Ziel von unbekannten Einbrechern. In beiden Fällen versuchten die Tatverdächtigen erfolglos, gewaltsam in die Kanzleiräume einzudringen. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Versuchter Einbruch in Wohngebäude
Der Eigentümer eines Wohngebäudes in der Tannenbergstraße in der Südstadt stellte am Sonntagnachmittag Hebelspuren an der Terrassentür seines Einfamilienhauses fest. Es ist davon auszugehen, dass unbekannte Täter in der letzten Woche versuchten, gewaltsam in das Einfamilienhaus einzudringen. Das Einfamilienhaus befindet sich im Bereich der Einmündung der Tannenbergstraße in die Lortzingstraße. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise auf die Tatverdächtigen oder ein benutztes Kraftfahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email