rv-news.de
Landkreis RVTop-Thema

Millionenschaden bei Brand auf landwirtschaftlichen Anwesen

AMTZELL – Nach Meldungseingang am Freitagnachmittag, gegen 17:00 Uhr bekämpfte die Feuerwehr den Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Untermatzen. Gemäß Eingangsmeldung brannte zunächst ein Lagerschuppen für Maschinen, Traktoren und Autos. Mehrere Freiwillige Feuerwehren bekämpften über mehrere Stunden das Feuer, das unter anderem in einem Heu- und Strohlager wütete und die Löscharbeiten erheblich erschwerten. Die Feuerwehr verhinderte im Großen und Ganzen das Übergreifen der Flammen auf einen Tierstall und ein Wohngebäude.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Glücklicherweise waren weder verletzte Personen, noch Tiere zu beklagen. Die Arbeiten der Feuerwehr zur Brandbekämpfung, sowie zur Verhinderung des erneuten Ausbrechens von Brandherden dauerten bis weit nach Mitternacht und wurden am nächsten Morgen fortgeführt. Der vorab geschätzte Sachschaden wird auf 1 000 000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Auf dem Weg zum Einsatz kam es zudem zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Feuerwehrfahrzeug und einem Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr das Feuerwehrfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Ravensburger Straße in Richtung der B32. Ein 21-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr zu dieser Zeit die B32 in Richtung Ravensburg. Im Einmündungsbereich unterließ er es, dem roten, blau blinkenden und mit Sirenengeräusch einfahrenden MAN-Lkw freie Fahrt zu gewähren, weshalb es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 10 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Print Friendly, PDF & Email