rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Kostenlose Fortbildung für Vereine und Organisationen – Instagram für Fortgeschrittene

Archivbild: F.Enderle

Im Rahmen der Fortbildungsreihe „Ehrenamt im Fokus“ findet am Freitag, 10. Februar von 16 bis 18 Uhr eine kostenlose Fortbildung für Ravensburger Vereine zum Thema „Instagram für Fortgeschrittene – Tipps, Tools, Techniken“ im Großen Sitzungssaal des historischen Ravensburger Rathauses statt. Referentin ist Jennifer Hoppe, die im Amt für Kommunikation, Politik und Gesellschaft als Cross-Media-Redakteurin tätig ist.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Vereine, die schon auf Instagram aktiv sind, ihre Auftritte aber gern verbessern und professionalisieren möchten, können sich ab sofort anmelden und ihre Wünsche für eine passgenaue Ausrichtung der Fortbildung nennen“, sagt Sophie Bader, die bei der Stadt Ravensburg die Ansprechpartnerin für allgemeine Anliegen der Vereine ist. „Wir möchten auf diese Weise Ravensburger Vereine und Organisationen dabei unterstützen, ihre Auftritte in den sozialen Medien stetig zu verbessern und so mit der Bürgerschaft in Kontakt zu treten oder zu bleiben“.

Im Juli 2022 hatte im Rahmen eines Seminarkurses am Wirtschafts-Gymnasium eine Basisschulung für Instagram stattgefunden. Nun folgt die Fortsetzung des erfolgreichen Auftakts.

Anmeldungen unter Nennung des Vereins, des Teilnehmenden und der konkreten Anliegen werden ab sofort entgegengenommen unter der E-Mail-Adresse gesellschaft@ravensburg.de. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Ravensburg unter www.ravensburg.de/vereine

Print Friendly, PDF & Email