rv-news.de
Weingarten

Kostenfreie Social-Media-Fortbildung für Ehrenamtliche

Im Frühjahr-/Sommersemester bieten die Stadt und die Volkshochschule Weingarten wieder ein kostenloses Seminar für Engagierte an. Thema am 6. März sind die sozialen Medien und wie sich Vereine dort am besten präsentieren.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Soziale Medien sind für Vereine und Ehrenamtliche ein wichtiges Instrument, sich öffentlichkeits- und werbewirksam darzustellen. Dabei geht es nicht nur um die Kommunikation mit den eigenen Mitgliedern, sondern auch um die Chance, neue Engagierte oder Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen.

Doch was macht einen guten Auftritt auf Facebook, Instagram und Co. aus? Wie nutzen Vereine die Netzwerke optimal?

In einem Workshop am Mittwoch, 6. März, in der VHS-Geschäftsstelle, Heinrich-Schatz-Straße 16, erfahren die Teilnehmer wie sie der Social-Media-Präsenz ihrer Organisation den letzten Schliff geben können. Die Online-Marketing-Beraterin Lisa Klaschka gibt wertvolle Tipps aus der Praxis. Sie wagt auch einen kurzen Ausblick auf die Plattformen der Zukunft und Trends wie die Künstliche Intelligenz. Im Anschluss beantwortet die Kursleiterin gerne individuelle Fragen.

Das Seminar richtet sich speziell an Vereine und ehrenamtliche Gruppen, die bereits einen oder mehrere Accounts pflegen und ihre Social-Media-Präsenz optimieren möchten.

Interessierte können sich bei der VHS, Telefon 56 03 53-10, oder per Mail an vhs@stadt-weingarten.de bis 27. Februar anmelden. Ausführliche Infos gibt es auf der Ehrenamtsplattform unter www.weingarten-engagiert.com.

 

 

Print Friendly, PDF & Email