rv-news.de
Weingarten

Josef Mayer feiert 100. Geburtstag

Josef Mayer mit seiner Frau Sieglinde und all seinen Urenkeln. Bild: Stadt Weingarten

„Das Rezept, 100 Jahre alt zu werden, ist meine Frau.“ Das sagt Josef Mayer, und er muss es wissen: Der Weingartener hat am 11. September 2023 seinen 100. Geburtstag gefeiert.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


So einen Anlass gibt es nicht alle Tage: Josef Mayer ist am 12. September 100 Jahre alt geworden. Gefeiert wurde zwei Tage lang. Glückwünsche kamen nicht nur von seiner ganzen Familie, von Freunden und Nachbarn, sondern auch von der Stadt Weingarten und von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Oberbürgermeister Clemens Moll kam zu Besuch und überreichte Josef Mayer persönlich einen Geschenkkorb und eine Urkunde, worüber sich der Jubilar sehr freute.

Josef Mayer ist 1937 im Alter von 14 Jahren aus Kirchdorf an der Iller nach Weingarten gezogen, um in der Maschinenfabrik zu arbeiten. Vor fast 70 Jahren heiratete er seine Frau. Die beiden bekamen zwei Kinder und im Lauf der Zeit fünf Enkel. „Ich konnte es kaum erwarten, Uropa zu werden“, erzählt Josef Mayer, der eine „Prämie“ von 1.000 Euro für den ersten Urenkel auslobte. Mittlerweile sind es – kaum zu glauben – zehn Urenkel. Der bisher jüngste kam 2023 auf die Welt – genau hundert Jahre nach seinem Uropa.

Nach Eintritt in seinen Ruhestand bereiste Josef Mayer zusammen mit seiner Frau Sieglinde viele Länder in Europa. Heute kümmert er sich liebevoll um seine Urenkel, die ihm jeden Tag eine große Freude bereiten.

 

Print Friendly, PDF & Email