rv-news.de
Sport

Heute Eishockey: Towerstars gegen Selb eventuell mit Neuzugang

Nick Latta. Bild: F.Enderle

Zum nächsten Heimspiel am Donnerstag, 17. Februar sind die Selber Wölfe zu Gast in der CHG Arena. Im Fernduell mit Dresden und Frankfurt dürfen sich die Oberschwaben auf eigenem Eis keinen Patzer gegen das Tabellenschlusslicht erlauben. Eventuell gibt es heute das Debüt von Stürmer Nick Latta, der am Mittag kurzfristig verpflichtet wurde. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die meisten Oberliga-Aufsteiger mussten im eiskalten DEL2-Profialltag  Lehrgeld zahlen, doch die Selber Wölfe hat es so richtig derb erwischt. Mit nur 19 Punkten auf der Habenseite und einem doch sehr ernüchternden Torverhältnis von 79:208 stehen die Oberfranken abgeschlagen am Tabellenende und müssen sich schon seit geraumer Zeit mit dem Abstiegskampf in den Playdowns abfinden.

Vor dem Spiel haben sich die Towerstars mit Nick Latta Verstärkung für den Rest der Saison ins Team geholt. Sollten die Lizenzierungsformalitäten rechtzeitig abgeschlossen sein, könnte er am heutigen Donnerstagabend beim Heimspiel erstmals in der Aufstellung stehen.

Nick Latta absolvierte die Nachwuchsstationen in Kaufbeuren und Garmisch-Partenkirchen. Mit dem Vorteil der deutschen und kanadischen Staatsbürgerschaft holte sich der 1,82 Meter große Stürmer den Feinschliff in der kanadischen Top-Juniorenliga OHL, wo er für Sarnia Sting aufs Eis ging und bereits mit Charlie Sarault zusammenspielte. In der Saison 2013/14 stürmte der gebürtige Schongauer zudem in 11 Begegnungen beim AHL-Club Hartfort. Mit der Rückkehr nach Deutschland in der darauffolgenden Saison startet zugleich die Herausforderung “DEL”. Vier Jahre stand Nick Latta zunächst bei den Kölner Haien unter Vertrag. Nach einer halben Saison in der ECHL bei Wichita Thunder folgten zwei Spielzeiten in Wolfsburg sowie eine Saison in Straubing. Zur aktuell laufenden Saison wechselte der Stürmer zu den Blue Devils nach Weiden, wo sein Vater als Sportdirektor agierte. Dort verbuchte er in 22 Einsätzen 20 Tore und 17 Assists.

 

Print Friendly, PDF & Email