rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Fünf Jahre Tourist Information im Lederhaus

Fünf Jahre Tourist Information im Lederhaus Ravensburg – Letzte Woche feierte die Tourist Information Ravensburg ihr fünfjähriges Bestehen im Herzen der Altstadt. Sie zog nach einjähriger Umbauphase im April 2017 in das Lederhaus am Marienplatz 35 ein. In dem mittelalterlichen Gebäude wird seitdem ein moderner touristischer Gästeservice für die Besucher und Bürger der Stadt geboten. Katja Böhmer, Leiterin der Tourist Information, erklärt: „Wir bieten Leistungen wie Kartenvorverkauf, Abonnements, Stadtführungen, Souvenirs, Ravensburger Geschenkgutscheine sowie touristische Tipps zu Ravensburg und der Umgebung. Vom Deutschen Tourismusverband wurde die TI bereits im Herbst 2017 als Best Practice Beispiel für eine gelungene Innengestaltung ausgezeichnet. Bei der Gestaltung ist das Kernthema „Turm und Spiel“ in den Fokus gelegt worden. Eine Ecke wurde dem Thema "Stadt der Spiele" gewidmet. Spannende Hörspiele vom Schuhmacher im Lederhaus und dem Stadt-Schau-Spiel "Die Türmerin" laden ebenso zum Verweilen ein. In der zentralen Lage hatte die Tourist Informationen, trotz der beiden pandemischen Jahre, 317.000 Besucher bis heute. Pro Jahr kommen drei bis vier Millionen Tagesgäste nach Ravensburg. Diese Zahlen stammen aus einer Studie der Unternehmensberatung dwif vor Corona. Die Besucher der Stadt bedeuten einen zusätzlichen Umsatz für Handel, Gastgewerbe und Dienstleistungen. Bildunterschrift: Das Team der TI feiert den fünfjährigen Geburtstag im Lederhaus. Bild: Stadt Ravensburg

Letzte Woche feierte die Tourist Information Ravensburg ihr fünfjähriges Bestehen im Herzen der Altstadt. Sie zog nach einjähriger Umbauphase im April 2017 in das Lederhaus am Marienplatz 35 ein. In dem mittelalterlichen Gebäude wird seitdem ein moderner touristischer Gästeservice für die Besucher und Bürger der Stadt geboten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Katja Böhmer, Leiterin der Tourist Information, erklärt: „Wir bieten Leistungen wie Kartenvorverkauf, Abonnements, Stadtführungen, Souvenirs, Ravensburger Geschenkgutscheine sowie touristische Tipps zu Ravensburg und der Umgebung. Vom Deutschen Tourismusverband wurde die TI bereits im Herbst 2017 als Best Practice Beispiel für eine gelungene Innengestaltung ausgezeichnet. Bei der Gestaltung ist das Kernthema „Turm und Spiel“ in den Fokus gelegt worden. Eine Ecke wurde dem Thema „Stadt der Spiele“ gewidmet.

Spannende Hörspiele vom Schuhmacher im Lederhaus und dem Stadt-Schau-Spiel „Die Türmerin“ laden ebenso zum Verweilen ein. In der zentralen Lage hatte die Tourist Informationen, trotz der beiden pandemischen Jahre, 317.000 Besucher bis heute. Pro Jahr kommen drei bis vier Millionen Tagesgäste nach Ravensburg. Diese Zahlen stammen aus einer Studie der Unternehmensberatung dwif vor Corona. Die Besucher der Stadt bedeuten einen zusätzlichen Umsatz für Handel, Gastgewerbe und Dienstleistungen.

Print Friendly, PDF & Email