rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Endspurt beim Ravensburger Ferienprogramm

Bild: Stadt Ravensburg

Endspurt beim Ravensburger Ferienprogramm

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Das Ende der Sommerferien rückt in Sichtweite und somit befindet sich auch das Ravensburger Ferienprogramm im Endspurt. Bisher nahmen mehr als 1500 Kinder und Jugendliche an 180 Programmpunkten teil. Eine bunte Mischung aus kreativen, sportlichen und kulturellen Angeboten bot den Teilnehmenden abwechslungsreiche und informative Stunden während der schulfreien Zeit und ließ sicherlich keine Langeweile aufkommen. Letzte Woche durften 25 Kinder und Jugendliche die Turnhalle als Abenteuerspielplatz erleben.

An mehr als zehn Stationen konnte nach Herzenslust geklettert, gehüpft, geschwungen und getobt werden. Das Angebot, die klassischen Turngeräte einmal in anderer Form zu erleben, wurde intensiv genutzt, so dass nach zwei Stunden alle glücklich und erschöpft entlassen wurden. Der ein oder andere auch ein bisschen mutiger und selbstbewusster, mit der Erfahrung sich etwas zugetraut zu haben, was zu Beginn als unüberwindlich eingestuft wurde. Für die restlichen Ferientage gibt es noch für Kurzentschlossene bei folgenden Angeboten freie Plätze:

Nr. 197 und 219 Alles rund ums Eis – die Eismeister erklären euch wie’s läuft, Nr. 199 Erste Hilfe Lehrgang, Nr. 201 Vorstellung und Ausprobieren von Blasinstrumenten, Nr. 15, 16, 33 und 34 HipHop, Nr. 206 Fechten, Nr. 210 Wo kommt unser Obst her, Nr. 28 und 32 Kreativer Kindertanz, Nr. 29 Ballett, Nr. 30 und 31 Contemporary, Nr. 240 Bewegung macht Schlau, sowie Nr. 220 Hinter den Kulissen der Oberschwabenhalle

Nähere Informationen zu den Programmpunkten finden Sie in der Broschüre unter   https://www.ravensburg.ferienprogramm-online.de

Anmeldungen nimmt das Amt für Bildung, Soziales und Sport unter  ferienprogramm@ravensburg.de oder 0751 82-214 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email