rv-news.de
Weingarten

BUND sucht Biberspuren am 24. März im Hintermoos

Biber-Spuren. Bild: BUND

Der Altdorfer Wald ist ein besonderer Ort direkt vor der Haustüre – geheimnisvoll, faszinierend, voll unbekannter, paradiesischer Biotope. Der BUND Ravensburg-Weingarten möchte die Schätze dieses größten zusammenhängenden Waldgebietes Oberschwabens sichtbar machen und bietet in Kooperation mit ForstBW und dem Verein Natur- und Kulturlandschaft Altdorfer Wald sowie vielen Experten ein umfangreiches Exkursionsprogramm für jeden an.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Den Auftakt der insgesamt 15 Touren in dieses einzigartige Gebiet macht Fabian Sporer von ForstBW. Er geht mit den Teilnehmenden auf die Suche nach Spuren der Biber, den heimlichen Bewohnern der Gewässer. Im Altdorfer Wald können die Teilnehmer jeden Alters faszinierende Einzelheiten zum Leben des größten europäischen Nagetiers entdecken. Dabei erhalten sie einen Einblick in sein Verhalten, wie er seinen Lebensraum gestaltet und welche Auswirkungen das auf andere Arten und Landnutzer wie den Menschen hat.

Treffpunkt, der auch für Kinder in Begleitung Erwachsener geeigneten Exkursion, ist der 24. März um 14:00 Uhr im Hintermoos. Die Tour endet dort wieder gegen 16 Uhr. Bitte melden Sie sich unbedingt bis Freitag vor der Exkursion um 12 Uhr an bei ute.aufderbruecken@bund.net .
Weitere Informationen zum Exkursionsprogramm finden Sie im BUND-Terminkalender unter: https://www.bund-ravensburg.de

Print Friendly, PDF & Email