rv-news.de
Ravensburg

Brauerei Leibinger spendet E-Rikscha an Pflege- und Seniorenheim

Auf dem Bild zu sehen (von links nach rechts): Leiterin des Betreuungsteams Ulrike Rapp, Geschäftsführer der Brauerei Max Leibinger Brauerei GmbH Michael Leibinger, Einrichtungsleitung Claudia Weber, Eva- Maria Meschenmoser, stv. Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Kreis und in der Rikscha zwei Bewohnende des Pflegeheims. Bild: Haus der Pflege und Betreuung Am Mehlsack.

Das Alten- und Pflegeheim ALPENLAND Haus am Mehlsack hat seit diesem Sommer eine E-Rikscha im Einsatz und kann somit ihren Bewohnerinnen und Bewohnern eine ganz neue Art der Mobilität erleben lassen. Als Sponsor stark an der Seite der Einrichtung steht die Firma Leibinger, die diese besondere Anschaffung ermöglicht hat.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Dieses Herzensprojekt E-Rikscha setzte die Bürgerstiftung Ravensburg unter der Leitung von Projektmanagerin Anja Beicht erfolgreich um. Vor Ort konnte sich Michael Leibinger gleich selbst vom Fahrspaß überzeugen und sich von der Begeisterung der Bewohnerinnen und Bewohner anstecken lassen. „Wir sind sehr dankbar für diese neue Kooperation. Die E-Rikscha ermöglicht eine neue Art der Fortbewegung für die Bewohnerinnen und Bewohner und ergänzt perfekt das bereits bestehende Aktivitäten-Portfolio des Alten- und Pflegeheims“, freute sich Einrichtungsleitung Claudia Weber und ergänzte schmunzelnd „wer weiß, vielleicht findet auch eine Ausfahrt auf den Bierbuckel statt?“

Wer sich gerne darüber hinaus engagieren möchte und unter anderem E-Rikscha Fahrer/-in im Haus Am Mehlsack werden möchte, der kann sich über die Möglichkeiten im Ehrenamt jederzeit dort informieren. Melden Sie sich hierzu bei der Leitung des Betreuungsteams Ulrike Rapp (0751 8807133 oder lt.bt.mehlsack@betreuung-und-pflege.de).

Print Friendly, PDF & Email