rv-news.de
Ravensburg

Beim Fahrradklau erwischt

Symbolbild: Kim Enderle

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.07 Uhr beobachtet ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, wie sich ein junger Mann am Fahrradständer beim Bahnhof Ravensburg an den dort abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte. Da er offensichtlich keinen Erfolg hatte, ging er in Richtung Eisenbahnstraße davon. Die informierten Polizeibeamten machten anschließend in der Unteren Breite die gleichen Beobachtungen und wollten den Verdächtigten kontrollieren.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Beim Erblicken der Polizei ergriff er die Flucht zu Fuß durch die Innenstadt von Ravensburg. Nach kurzer Verfolgung konnte die Beamten den jungen Mann in der Roßstraße vorläufig festnehmen und verbrachten ihn zum Polizeirevier nach Ravensburg. Seinen ersten Einlassungen zur Folge benötigte der alkoholisierte Mann lediglich ein Fahrrad um nach Hause zu kommen. Er muss sich nun wegen versuchtem Diebstahl verantworten.

Print Friendly, PDF & Email