rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Bachstraße bekommt neue Versorgungskabel

Archivbild: F.Enderle

Ab Dienstag, den 26. Januar, erneuert die TWS Netz GmbH das Stromnetz im Bereich der Bachstraße. Die Maßnahme startet auf Höhe der Schulgasse und wird dann abschnittsweise bis zur Weinbergstraße im verkehrsberuhigten Bereich weitergeführt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Rund sechs Wochen veranschlagt der Netzbetreiber für den Austausch der Mittelspannungsleitungen in diesem Bereich und investiert damit in die örtliche Versorgungssicherheit beim Strom. Denn Mittelspannung ist die Verteilnetzebene, mit der ganze Stadtteile und auch größere Stromabnehmer versorgt werden. Die Bauarbeiten werden so zügig wie möglich durchgeführt. Die TWS Netz informiert die jeweiligen Geschäfte und Lokale frühzeitig, vor allem, wenn deren Zugang für die Dauer der Arbeiten geregelt werden muss. Der Netzbetreiber geht davon aus, dass der Bauabschnitt in der Bachstraße im März abgeschlossen ist. Gibt es allerdings strengen Frost und erheblich Neuschnee, muss das beauftragte Tiefbauunternehmen Schorrer pausieren. Neben dem neuen Kabel für die Stromversorgung komplettiert der Netzbetreiber im Zuge der Arbeiten auch die Leerrohre.

An zwei Stellen in der Bachstraße liegen solche bereits, das nutzt die TWS Netz jetzt auch für das zügige Einbringen der Stromkabel ohne Erdarbeiten. Liegen die Leerrohre durchgängig, können bei Bedarf dann auch ganz einfach Glasfaserkabel für das schnelle Internet eingezogen werden. Der Busverkehr ist von den Arbeiten unberührt.

Print Friendly, PDF & Email