rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle
Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 9. Oktobr 2023

Fronreute

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Unfall mit hohem Sachschaden

Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 27.000 Euro ist bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Sonntagmittag gegen 15 Uhr in der Bauhofstraße entstanden. Ein 19-jähriger Seat-Lenker befuhr die Bauhofstraße in Fahrtrichtung Blitzenreute und kam im Einmündungsbereich zur Straße „Biegenburg“ aus unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Hierbei stieß er mit dem Opel eines 30-Jährigen zusammen, der nach rechts in die Bauhofstraße abbiegen wollte. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden, verletzt wurde aber niemand. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, mussten die Wagen abgeschleppt werden.


Aulendorf

Einbruch in Kiosk

Eine große Anzahl an Zigarettenschachteln hat ein Unbekannter entwendet, der am Montagmorgen in einen Kiosk in der Bahnhofstraße eingebrochen ist. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei in Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen.


Isny

Radfahrer geschnitten – Unfall

Ein 20-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 14.45 Uhr in der Kemptener Straße leicht verletzt worden. Der Radler wurde von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt. Beim Wiedereinscheren schnitt der Unbekannte den 20-Jährigen, woraufhin dieser stürzte. Im Anschluss fuhr der Lenker eines mutmaßlich weißen Pkw in Richtung Ziegelstadel weiter, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Am Fahrzeug des Unbekannten dürfte das rechte hintere Rücklicht beschädigt sein. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.


Kißlegg

Motorradfahrer stürzen auf verschmutzter Fahrbahn

Zwei 34 und 37 Jahre alte Motorradfahrer sind am Sonntag kurz vor 10 Uhr bei Berghof von der Fahrbahn abgekommen und teils schwer verletzt worden. Die beiden Biker waren in Richtung Kißlegg unterwegs, als beide in einer Linkskurve aufgrund von matschigen Äpfeln auf der Fahrbahn ins Schleudern gerieten. Beide kamen von der Fahrbahn ab und prallten gegen einen Baum. Hierbei wurde der 34-Jährige schwer, der 37-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide Männer in umliegende Krankenhäuser. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 10.000 Euro beziffert, wobei an der Honda des 34-Jährigen wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Die Freiwillige Feuerwehr reinigte die Fahrbahn im Anschluss. Die Ermittlungen der Polizei zu einem etwaigen Verantwortlichen der Verschmutzung dauern derzeit an.


Bad Wurzach

Unbekannter spannt Stacheldraht über Radweg

Glück hatte ein 51 Jahre alter Fahrradfahrer am Sonntag kurz vor 6 Uhr auf seinem Weg zur Arbeit. Ein bislang unbekannter Täter hatte über dem Radweg von der Oberlandstraße in Richtung Wurzacher Ried einen Stacheldraht gespannt. Der 51-Jährige erkannte das Hindernis rechtzeitig, blieb unverletzt und verständigte die Polizei. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Täter den Stacheldraht vom Zaun eines benachbarten Firmengeländes gelöst und über den Radweg gespannt. Das Polizeirevier Leutkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um sachdienliche Hinweise.

Print Friendly, PDF & Email