rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen vom Freitag, 01. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Durch Blaulicht und Martinshorn verunsichert – Unfall

Rund 10.000 Euro Sachschaden ist am Donnerstag kurz nach 16 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einem Notarztwagen entstanden. Der 46-jährige Lenker des Einsatzfahrzeugs war mit Blaulicht und Martinshorn in der Ravensburger Straße zu einem Einsatz unterwegs. Ein vorausfahrender 41-jähriger Ford-Fahrer wurde dadurch so verunsichert, dass er stark abbremste. In der Folge beschleunigte der 41-Jährige wieder stark, um im Anschluss unvermittelt fast wieder bis zum Stillstand abzubremsen. Dadurch kollidierte das Notarztfahrzeug mit dem Heck des Ford. Verletzt wurde niemand. Auf den 41-Jährigen kommt nun ein Bußgeld zu, weil er dem Einsatzfahrzeug durch seine Fahrweise nicht sofort freie Bahn verschafft hatte.


Ladendieb versucht zu flüchten

Nach dem Diebstahl zweier Sandwiches in einem Supermarkt in der Franz-Beer-Straße am Donnerstag kurz nach 18 Uhr wurde ein 17-Jähriger vom Ladendetektiv und einem Angestellten angesprochen. Der Jugendliche versuchte sofort zu flüchten, wurde jedoch vom Ladendetektiv festgehalten. Ein 18-jähriger Begleiter des Teenagers mischte sich ein und wollte dem 17-Jährigen zur Flucht verhelfen. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen den vier Personen, bei dem niemand verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden 17 und 18 Jahre alten Männer wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.


Fußgängerin kollidiert mit Radfahrer – Zeugen gesucht

Nach dem Zusammenstoß einer 27-jährigen Fußgängerin mit einem noch unbekannten Radfahrer am Mittwoch gegen 20.30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Waldseer Straße, sucht die Polizei Zeugen. Die Frau war etwa auf Höhe des Kinos „Linse“ aus einem Fahrzeug ausgestiegen, um an der dortigen Bushaltestelle nach dem Fahrplan zu sehen. Bei der Rückkehr zum Wagen kollidierte die 27-Jährige mit einem Radfahrer, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unbekannte fuhr indes nach einem kurzen Wortwechsel weiter. Der männliche Radler wird als höchstens 20 Jahre alt mit Brille beschrieben. Er war in Begleitung einer weiteren Person. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Insassen eines Linienbusses, der zu diesem Zeitpunkt an der Haltestelle hielt, werden unter Tel. 0751/803-6666 um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Weingarten gebeten.

Print Friendly, PDF & Email