rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 18. November 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Schmalegger Straße ereignet hat. Ein 80 Jahre alter Opel-Fahrer erkannte zu spät, dass eine 59-jährige Smart-Lenkerin an der Kreuzung mit dem Karl-Erb-Ring verkehrsbedingt wartete und fuhr auf. Durch die Kollision wurde der Smart auf die Gegenfahrbahn geschoben und prallte dort gegen den VW einer entgegenkommenden 69-Jährigen. Die 74-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Sowohl der Smart als auch der Opel mussten vom Abschleppdienst aufgeladen werden.


Betrunken am Steuer

Weil er mit seinem Pkw am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf der K 7982 zwischen Oberhofen und Kemmerlang zweimal auf die Gegenfahrspur geriet, nahm eine Polizeistreife einen 58-Jährigen genauer unter die Lupe. Schnell stellte sich der Grund für die Fahrweise des Mannes heraus: ein Alkoholtest ergab einen Wert von gut 1,4 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus und beschlagnahmten den Führerschein des 58-Jährigen. Er gelangt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige.


Einbruch

Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch zwischen 14.30 und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Keltenring eingebrochen. Über eine aufgebrochene Terrassentür gelangten die Unbekannten in das Gebäudeinnere, durchsuchten sämtliche Schränke und entwendeten Schmuck und Bargeld. Personen, denen im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Bereich Keltenring aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email