rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 23. September 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Geparkten Pkw beschädigt

Mehrere hundert Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht von Sonntag auf Montag im Saumweg. Der Unbekannte touchierte einen auf einem Parkplatz abgestellten Mazda und suchte im Anschluss das Weite, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

Radfahrer kollidieren

Zwei Radfahrer sind bei einem Zusammenstoß am Montag gegen 17.15 Uhr auf dem Radweg zwischen Oberzell und Weißenau entlang der K 7980 leicht verletzt worden. Eine 64 Jahre alte Pedelec-Lenkerin war in Richtung Weißenau unterwegs und musste einem Hindernis ausweichen. Da ihr just in diesem Moment ein 40-Jähriger mit seinem Fahrrad entgegenkam, kollidierten die beiden Zweiradfahrer und stürzten. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzungen. An den beiden Fahrrädern entstand geringer Sachschaden.

Frisierter Motorroller ohne Versicherung

Der nicht zugelassene Motorroller einer 15-Jährigen, die damit deutlich schneller als erlaubt unterwegs war, zog am Mittwoch in der Gartenstraße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. An dem Roller war ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Da das Gefährt zudem offensichtlich technisch so verändert war, dass eine höhere Geschwindigkeit erreicht werden konnte, wird gegen die Jugendliche nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auch der Vater der 15-Jährigen muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Zulassens der Fahrt strafrechtlich verantworten.

Print Friendly, PDF & Email