rv-news.de
Ravensburg

Gemeinsame Sprechstunde von Schuler und Müller

August Schuler und Axel Müller nehmen sich Zeit für die Fragen von Bürgern. Bild: CDU/Wahlkreisbüros

Die 90. Bürgersprechstunde des direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Axel Müller (CDU) wartet mit einer Besonderheit auf: Erstmalig wird es eine gemeinsame Sprechstunde mit seinem Landtagskollegen August Schuler sein.

Politische Entscheidungen werden auf verschiedenen Ebenen getroffen und mitunter ist auf den ersten Blick nicht klar erkenn-bar, wer bei einem Thema wie beispielsweise Straßenbau, Breitbandausbau, Corona-Hilfen, Schulen oder der Aufnahme von Geflüchteten der richtige und fachlich zuständige Ansprechpartner bei Fragen und Anliegen ist. Aus dieser Erfahrung heraus haben sich die beiden CDU-Abgeordneten entschlossen, ihre erste gemeinsame Bürgersprechstunde anzubieten.

„Bei Themen, die die Kommune betreffen, ist August Schuler in seiner Funktion als Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender der CDU der richtige Ansprechpartner. Auch alles, was mit dem Bundesland Baden-Württemberg zusammenhängt, oder von Stuttgart aus geregelt wird, liegt im Zuständigkeitsbereich von August Schuler als Mitglied des Landtages. Für Bundesthemen aller Art bin ich als Mitglied des Bundestages zuständig“, erklärt Axel Müller. „Natürlich stimmen wir uns zu vielen Themen regelmäßig ab oder reichen konkrete Bürgeranfragen an den anderen mit der passgenauen Zuständigkeit weiter. Denn bei jedem von uns ist eine Anfrage gleich gut aufgehoben. Nun stehen wir erstmalig gemeinsam für Bürgeranliegen zur Verfügung“, so Müller weiter.

August Schuler, der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Ravensburg-Tettnang, teilt sich mit Axel Müller seit Jahresbeginn den Politikladen in der Rosenstraße 26 in Ravensburg: „Axel Müller und ich stehen in regelmäßigem Austausch – gerade, auch wenn es darum geht, Lösungen für ein Problem zu finden. Wir haben uns beide auf die Fahnen geschrieben, immer ansprechbar zu sein.“ Schuler begrüßt daher die gemeinsame Sprechstunde: „Mit diesem neuen Angebot unterstreichen wir unsere Bürgernähe und unsere Serviceorientiertheit, denn die CDU hat seit jeher ein offenes Ohr für die Sorgen der Menschen.“

Die erste gemeinsame Bürgersprechstunde von Axel Müller MdB und August Schuler MdL findet am Freitag, 23. Oktober 2020 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Politikladen in der Rosenstraße 26 in Ravensburg statt.

Wichtige Hinweise:
Die Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln so-wie eine vorherige Anmeldung sind zwingend erforderlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich ab sofort einen Termin reservieren lassen – entweder für ein Gespräch im Polantikladen oder einen Telefontermin. Anmeldungen bitte per E-Mail an axel.mueller@bundestag.de oder telefonisch unter (030) 227-79217.