rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 22. März 2022.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Rollerfahrer stürzt

Da er einem Autofahrer ausgewichen ist, ist ein 58 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers am Montag kurz vor 17 Uhr in der Simoniusstraße gestürzt. Der Zweiradlenker war in Richtung B 32 unterwegs, als ein 61 Jahre alter Mercedes-Lenker, der von der Pettermandstraße in die Vorfahrtsstraße einbog, den Rollerfahrer übersah. Dieser wich dem Pkw aus, kam dabei gegen den Bordstein und stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Roller entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Da an dem Zweirad Betriebsflüssigkeiten ausliefen, war die Feuerwehr zum Abbinden an der Unfallstelle.


Isny

Glasscheiben zerstört

Die Glasscheiben am Häuschen einer Bushaltestelle in der Rainstraße wurden am vergangenen Wochenende zerstört. Beide Scheiben barsten, sodass ein Schaden von rund 1.000 Euro entstand. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise zum Täter werden unter Tel. 07562/97655-0 entgegengenommen.


Kißlegg

Spanngurt verloren – Unfall verursacht

Von der Verkehrspolizei gesucht wird aktuell der Fahrzeuglenker, der am Montagmorgen, vermutlich gegen 9.30 Uhr, einen Spanngurt auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg verloren hat. Der auf der Fahrbahn liegende Spanngurt wurde von einem nachfolgenden 53-jährigen Jaguar-Lenker überfahren. An dem Wagen entstand dadurch ein Schaden von rund 2.500 Euro. Personen, die Hinweise zum Verlierer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.

Radfahrerin gestürzt und schwer verletzt

Schwere Kopfverletzungen hat eine Radfahrerin erlitten, die am Montag gegen 15.30 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Au und Fischenreute gestürzt ist. Die 57-Jährige verlor auf der abschüssigen Straße die Kontrolle über ihr Rad und prallte mit dem Kopf auf die Straße. Sie war nach dem Aufprall nicht bei Bewusstsein und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Einen Fahrradhelm trug die Radlerin nicht.


Leutkirch

Familiärer Streit fordert Polizei

Insgesamt drei Streifenfahrzeuge waren am Montagabend wegen eines Schlagabtauschs unter Brüdern im Stadtgebiet im Einsatz. Wegen privater Zwistigkeiten kam es zwischen den zwei 31-Jährigen zum Streit, der mit einem Kopfstoß und einer blutigen Nase endete. Die Mutter der Männer rief letztlich die Polizei, die nach der Beruhigung der Situation wieder abrücken konnte.


Altshausen

Nach Fettbrand- Anwohner im Krankenhaus

Wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ist ein 22 Jahre alter Mann am Montagabend gegen 21 Uhr ins Krankenhaus gebracht worden. Zuvor war es im Wohnhaus des Mannes in der Hindenburgstraße zu einem Brand gekommen, nachdem ein 51 Jahre alter Hausbewohner heißes Fett auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Der Vater des 22-Jährigen war auf den Qualm aufmerksam geworden und verständigte den Notruf. Die Feuerwehr lüftete die betroffene Wohnung.

Wilhelmsdorf

Brand

Durch noch glühende Asche hat ein 74 Jahre alter Mann am Montag gegen 13.30 Uhr in Niederweiler einen Bauwagen, einen Lagerschuppen und mehrere Pflanzen in Brand gesetzt. Der Senior verteilte die Asche am Rand seines Gartens, sodass der Wind die wohl noch warme Glut davontrug. Gas, das aus einer abblasenden Gasflasche ausströmte, die an dem Bauwagen auf dem Nachbarsgrundstück gelagert war, entzündete sich und setzte den Wagen Brand. Das Feuer griff auf mehrere Pflanzen und einen Schuppen, in dem Heu gelagert wurde, über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Print Friendly, PDF & Email