rv-news.de
Landkreis RV

Unfall fordert schwerverletzten PKW-Lenker

BAD WALDSEE
Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro entstand am Freitagabend gegen 22.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Landesstraße 314 mit der Kreisstraße 7933 bei Menisweiler. Der 54-jährige Lenker eines Audi Q5 fuhr auf der Kreisstraße aus Richtung Bad Waldsee in Richtung Molpertshaus. Er überquerte die Kreuzung und missachtete hierbei die Vorfahrt des 29-jährigen Lenkers eines VW Golf, der auf der Landesstraße aus Richtung Ravensburg in Richtung Bad Wurzach fuhr.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der Zusammenstoß der beiden Pkw erfolgte offensichtlich ungebremst. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Audi des 54-Jährigen fast 25 Meter weit, bis er im Gleisbett der angrenzenden Bahnanlage stehen blieb. Der VW des 29-Jährigen kam etwa 15 Meter vom Ort des Zusammenstoßes entfernt zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin des VW-Fahrers wurden bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Pkw mussten an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher leitete das Verkehrskommissariat Kißlegg ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Print Friendly, PDF & Email