rv-news.de
Schussental

Unfälle auf B30 forden beträchtlichen Sachschaden

Symbolbild: Kim Enderle

BAINDT – Auf der B 30 Höhe Baindt haben sich am Montagmorgen innerhalb kürzester Zeit zwei Verkehrsunfälle ereignet. Gegen 5.40 Uhr fuhr eine 29-jährige BMW-Fahrerin auf die Bundesstraße in Richtung Süden auf und wollte direkt im Anschluss einen vorausfahrenden Lkw überholen. Dabei übersah sie den Skoda einer 34-Jährigen, die sich bereits auf der Überholspur befand. Diese konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollision mit dem BMW nicht mehr verhindern. Beide Frauen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden wird am BMW auf rund 2.000 Euro, am Skoda auf etwa 4.000 Euro beziffert.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aufgrund des Unfalls bremste eine 23-jährige Audi-Fahrerin auf dem linken Fahrstreifen ab, da sich der Verkehr staute. Ein nachfolgender 41-jähriger Ford-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem Audi auf. Auf den stehenden Ford fuhr im Anschluss ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer auf, der die Situation ebenfalls nicht rechtzeitig erkannt hatte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird jedoch auf insgesamt etwa 60.000 Euro beziffert. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen.

Print Friendly, PDF & Email