rv-news.de
Sport

TSB Judoka stellen drei Landesmeister

Auf dem Bild von links nach rechts Hinten: Dina Kalbitz, Lina Ließ, Leonie Viera und Lina Pilzweger (beide JJJV Friedrichshafen), David Rambosek und Bruno Berger. Vorne: Jugendtrainer Christian Ließ, Dina Kalbitz, Lina Oldenkotte, Leo Janzen und Jugendtrainer Manuel Brauchle. Bid: TSB Ravensburg. 

Mia Hochscheid, Lina Ließ und David Rambosek sind Landesmeister im Judo Judoka aus ganz Württemberg hatten sich vergangenen Sonntag im Judozentrum Heubach getroffen, um ihre Landesbesten und die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften in der Altersklasse U 15 auszukämpfen. Mit dabei der TSB Ravensburg und sieben Nachwuchskämpfer.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Während die Gewichtsklassen von den Judoflöhen Lina Ließ (bis 33 Kilogramm) und Mia Hochscheid (bis 36 Kilogramm) zahlenmäßig nicht so stark besetzt waren, musste sich David Rambosek (bis 43 Kilogramm) gegen eine starke Konkurrenz durchkämpfen.

Nach Siegen gegen Simon Kinzel (SV Leonberg), Matti Hauer (KSV Esslingen) und Hamlet Vorozhbin (JV Randori Stuttgart) traf Rambosek im Halbfinale auf Lenn Schwarz (TSG Reutlingen). Nach einem Innenschenkelwurf und vorzeitigem Ippon stand der Ravensburger im Finale. Hier besiegte er Harun Kartoev (VfL Sindelfingen) mit einer Innensichel und anschließendem Haltegriff.
Nicht ganz zum Titel reichte es für Bruno Berger (bis 40 Kilogramm) der im Finale gegen Paul Spurk (KSV Esslingen) unterlag.

Neben den Medaillengewinnern konnten sich noch die Fünftplatzierten Dina Kalbitz (bis 48 Kilogramm), Lina Oldenkotte (bis 57 Kilogramm) und Leo Janzen (bis 46 Kilogramm) für die in 14 Tagen in Nürtingen stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren.

 

Print Friendly, PDF & Email